#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Expertenrat zu PenHEXAL 1,5 Mega & Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertenrat zu PenHEXAL 1,5 Mega & Lamuna 20

    Hallo!
    Ich brauche dringend einen Expertenrat, denn die Praxis meines FA's hat momentan geschlossen.
    Ich habe für 5 Tage PenHEXAL Mega 1,5 verschrieben bekommen.
    Ist der Schutz durch meine Pille Lamuna 20 weiterhin gegeben und besteht er noch im Bezug auf die letzten 7 Tage?
    Danke, Carolina


  • Re: Expertenrat zu PenHEXAL 1,5 Mega & Lamuna 20


    Hallo Carolina,

    das genannte Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, so dass Sie während der AB-Einnahme und nach deren Ende bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille zusätzlich verhüten sollten. Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Die Zeit vor der antibiotischen Behandlung wird durch das Medikament nicht beeinflusst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Expertenrat zu PenHEXAL 1,5 Mega & Lamuna 20


      Nun in der Packung steht, dass in seltenen Fällen der Schutz eventuell nicht mehr gegeben sein könnte. Außerdem wird empfohlen, WÄHREND der Einnahme von PenHEXAL zusätzlich zu verhüten.
      Das finde ich etwas verwirrend...

      Kommentar


      • Re: Expertenrat zu PenHEXAL 1,5 Mega & Lamuna 20


        Ich finde das gar nicht verwirrend, da sich die Aussagen ja decken.
        Außer dass hier empfohlen wird, auch noch nach Ende der Einnahme 7 aufeinander folgende Pillentage lang zusätzlich zu verhüten - was die übliche Vorgehensweise ist.

        Wo genau liegt die Verwirrung?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re:


          Richtig. Es verwirrt mich, dass es in der Packungsbeilage heißt, man müsste nur während der Einnahme zusätzlich verhüten.

          Kommentar


          • Re: Re:


            Es bleibt ganz alleine Ihnen überlassen, ob Sie sich auf die Packungsbeilage verlassen oder aber der allgemein empfohlenen Vorgehensweise folgen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X