#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!!

    Ich habe von 21 bis 28 März Antibiotika eingenommen( Penicilin 1,5 Mega). Habe gleichzeitig ganz normal meine Pille eingenommen (Yasmin). Die erste Pille wieder am 25 März !!

    Da ich weiß,dass das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen kann habe ich in letzter Zeit immer mit Kondom verhütet. Das ist allerdings beim GV Samstagabend geplatzt.

    Bin dann Sonntag gleich in die Notaufnahme und habe die Pille danach genommen (Unofem) Also ca 12-13 Std nach dem "Missgeschick".

    Außerdem haben die im Krankenhaus gesagt,dass ich meine normale Pille jetzt absetzen soll, warten bis die Blutung einsetzt und am ersten Tag der Blutung wieder die erste Pille nehmen soll.

    Meine Fragen jetzt:
    1. Wie sicher ist die Pille danach?? Ich habe nämlich mächtig Ansgt davor,dass sie nicht wirkt....

    2. Wann sollte die Blutung einsetzten??

    3. Falls die Blutung einsetzten sollte, kann ich dann 100%ig sicher sein,dass ich nicht schwanger bin??


    Danke schon einmal für die Antworten!!!


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    keine Panik.
    Die Gefahr, dass da überhaupt etwas passiert wäre - auch ohne Pille danach - halte ich schon für recht gering, da Sie zum Zeitpunkt des "Unfalls" bereits wieder 5 Pillen nach dem AB genommen haben.

    Sie gehen jetzt genauso vor, wie man es Ihnen im KH gesagt hat.

    Zu Ihren Fragen:

    1) Die Pille danach wirkt recht zuverlässig - je zeitnaher man sie nimmt, desto sicherer ist sie.

    2) Wann die Blutung einsetzt, kann man nicht voraussagen.
    Das kann in wenigen Tagen sein, kann aber auch schonmal etwas länger dauern.

    3) Wenn die Blutung einsetzt, ist das ein recht sicheres Zeichen dafür, dass Sie nicht schwanger sind - absichern können Sie sich dann aber noch zusätzlich mit einem Schwangerschaftstest. Danach sollten Sie beruhigt sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      alles klar, das beruhigt mich dann schon einmal ein bisschen!!!

      Den Schwangerschaftstest kann man erst nach 2 Wochen machen, ist das richtig?

      Danke
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Richtig - ein Schwangerschaftstest macht erst nach 14 - 16 Tagen nach dem GV Sinn.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X