#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Schmerzmittel

    Hallo liebes Team!

    Im Dezember 2010, Januar und Februar 2011 musste ich eine Menge von Medikamenten zu mir nehmen, aufgrund von langwierigen Zahnschmerzen und einer darauffolgenden Zahn-OP.

    Medikamente, die ich im Dezember 2010 und Januar 2011 eingenommen habe:

    - Iboprofen (200mg oder 400 mg)
    - Hexal akut Iboprofen
    - ASS (500 mg)
    - Penicillin 1,2 Mega
    - Pantoprazol

    Die Schmerzmittel habe ich teilweise auch mehrmals am Tag genommen, je nach Schmerzen.
    Das Penicillin habe ich allerdings nur 2 Tage genommen, da ich es nicht vertragen habe und davon Durchfall hatte.

    Im Februar 2011 waren es:

    - ein Antibiotikum (ich weiß den Namen nicht mehr, habe es nach meiner Weisheitszahn OP bekommen und nahm es 1 Woche, um eine Enzündung zu vermeiden)
    - dolomo T und N

    Dolomo T und N nahm uch ebenfalls nach Bedarf ein für eine Woche Anfang Februar, meistens 2-3 täglich.

    Ab Ende Februar habe ich kein Antibiotikum mehr eingenommen und auch keine Schmerzmittel.

    Meine Pille habe ich währenddessen ganz normal weiter genommen (Belara).

    Ab wann ist mein Schutz wieder 100% da?

    Vielen Dank!


  • Re: Antibiotikum und Schmerzmittel


    Hallo Linda,

    der Schutz ist inzwischen schon wieder vollständig gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Schmerzmittel


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!



      Spielt dabei auch die Wahl des Antibiotikas keine Rolle?

      Hemmt Taurin die Leistung der Pille?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Schmerzmittel


        Doch - es würde eine Rolle spielen, wenn die Einnahme des Antibiotikums nicht schon so lange beendet wäre.
        Inzwischen haben Sie die notwendigen 7 Pillen in Folge, nach deren Einnahme die Wirkung wieder gewährleistet ist, schon längst eingenommen.
        Von daher spielt das Antibiotikum jetzt keine Rolle mehr.

        Taurin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X