#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Nuvaring zu Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Nuvaring zu Pille

    Hallo liebes Team
    ich hab so einige Probleme und hoffe auf schnelle Antwort!

    Ich hätte heut morgen um 5 Uhr meinen Nuvaring rausnehmen sollen für die Pause, jedoch wollte ich meine TAge nicht bekommen und habe versucht einen neuen sofort einzusetzten.
    Allerdings es war 5 uhr morgens( warum ich das immer da mache is einen längere geschichte) ich war also noch ziemlich im Halbschlaf!
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den neuen Ring oder den alten grad wieder eingesetzt hab.
    ich habe beim Frauenarzt angerufen und der hat gemeint im Moment werden keine neuen Nuvaringe produziert und die Apotheken hätten keinen mehr!
    Juhu...
    Die Arzthelferinnnen haben mir dann die Pille Chariva verschrieben die ich sofort heute abend einnehmen soll. Ich hätte dann sofort schutz, egal ob der neue Ring drin ist oder ob der alte noch drin ist. Ich müsste den Ring nur dann rausnehmen wenn ichd ie Chariva einnehm! (Logisch)
    Ich bin wirklich verunsichert und eigentlich vertrag ich Pillen auch nicht. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich drauf hoffen dass ich debn Ring rein hab, soll ich jetzt mit den Tagen anfangen und villeicher erst am ersten Tag meiner Tage mit der Pille anfangen oder soll ich die jetzt sofort nehmen?
    Ich bin wirklich überfordert.
    Ich wär wirklcih froh über einen schnelle Antwort,sie würden mir sehr helfen!
    Außerdem hab ich bis Donnerstag(morgen) Antibiotikum genommen aber Ciprobeta was meines Wissens weder einen WEchselwirkung mit Pille oder Nuvaring hat. Wie wäre es aber wenn es ein Antibiotikum wäre was einen Wechselwirkung hätte mit der Pille würde dieses jetzt noch wirken?

    Vielen Dank!
    Tanita


  • Re: von Nuvaring zu Pille


    Hallo,

    Sie können den Ring notfalls auch noch eine Woche länger drin lassen (bis zu 4 Wochen maximale Tragezeit sind möglich) und in der Zeit versuchen, einen neuen Ring zu bekommen.
    Das würde ich machen, da Sie ja schreiben, dass Sie die Pille nicht vertragen.

    Ansonsten können Sie direkt im Anschluss an die Ringentnahme mit der Pille beginnen oder aber es zur Blutung kommen lassen und an deren ersten Tag mit der Pille beginnen - dieser Weg ist immer ganz sicher.

    Ciprobeta beeinträchtigt hormonelle Verhütungsmethoden nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: von Nuvaring zu Pille


      Also soll ich den Ring jetzt entfernen und warten bis ich meine Tage bekomm und die Pille an diesem tag dann abends nehmen?

      Wär das sicherer als die Einnahme jetzt?

      So ein Schwachsinn, wie kann der Hersteller denn einfach seine Produktion mehr oder weniger einstellen!!!!

      Vielen vielen Dank !

      Kommentar


      • Re: von Nuvaring zu Pille


        noch etwas:
        wenn ich den Ring richtig gewechselt hätte und ich jetzt den neuen drinnen HÄTTE, und jetzt mit meinen Tagen beginnen würde, wären diese dann auch noch geschützt?
        Oder muss ich den neuen Ring( wenn er denn drin wäre) für einen bestimmte Zeit drinnen lassen?

        Kommentar



        • Re: von Nuvaring zu Pille


          Das mit der Produktionseinstellung verstehe ich auch nicht....
          Mit Lieferengpässen schafft sich der Hersteller keine zufriedenen Kunden.

          Sie können auf die Blutung warten oder direkt mit der Pille beginnen.
          Sicher ist beides - ich meinte mit meiner Aussage, dass bei Unsicherheiten, wie ein Wechsel vollzogen werden muss, immer der Weg über den ersten Blutungstag der sicherste ist.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: von Nuvaring zu Pille


            Sie können sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten Ring direkt in die Pause gehen - geschützt sind Sie.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: von Nuvaring zu Pille


              Vielen vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
              Ich werde den Ring jetzt wohl entfernen und auf den ersten Tag meiner Blutung warten und dann werde ich die neue Pille wohl ausprobieren! Viel schaden kann es ja nicht und was anderes übrig bleibt mir auch nichts wirklich!

              Diese Pille Chariva (es geht ein Gerücht im internet rum) ,dass es die billige Nachmache der Belara ist. Hat das dann ne Auswirkung auf die Sicherheit?
              Außerdem steht in der Packungsbeilage nichts dabei was ist wenn ich diese in der 2. bzw. 3. Woche mal vergesse! Kann ich dies dann einfach so handhaben wie bei andern Pillen z.b Valette oder Lamuna20 ?
              Un wie sieht es auch wenn ich die Pille jetzt mal wieder nicht vertrage, kann ich dann shcon nach einem oder zwei Blister zum Nuvaring zurückkehren oder zu einer andern Methode oder ist das sehr schädlich für meinen Körper?
              Vielen Dank sie wissen gar nicht wie sie mich beruhigen

              Kommentar



              • Re: von Nuvaring zu Pille


                Keine Sorge - auch wenn es ein Nachbau der Belara ist, verhütet die Chariva gleich gut wie andere Pillen auch.

                Sie gehen bei diesem Präparat genauso vor, wie bei anderen Einphasenpräparaten, wenn es zu einem Einnahmefehler gekommen ist.

                Sie können auch schon nach ein oder zwei Blistern wieder zum Ring wechseln, wenn Sie diese Pille auch nicht vertragen. Es schadet Ihrem Körper nicht.
                Die Pille nicht zu vertragen und trotzdem weiter zu nehmen, wäre sicher unangenehmer.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: von Nuvaring zu Pille


                  Vielen Dank, dass Sie sich so Zeit nehmen!
                  Ich weiß, dass es teilweise en bisschen komische Fragen sind aber man wird ein wenig paranoid bei der ganzen Verhütung.

                  Tanita

                  Kommentar


                  • Re: von Nuvaring zu Pille


                    Noch einen Frage:
                    warum steht bei meiner Pille dass sie nicht über 30 Grad gelagert werden darf und bei den zwei davor steht da nichts von?
                    Ist das so wichtig?

                    Ist auch schon ein Problem die Pille mal für ungefähr 5 Stunden über 30 rgad zu haben
                    oder einen Tag?
                    Wo ist da die Grenze und was mach ich im Urlaub? In den Kühlschrank legen ist ja wahrscheinlich nicht so toll!
                    Tanita12

                    Kommentar



                    • Re: von Nuvaring zu Pille


                      Hallo,

                      keine Panik - Wärme macht der Pille nichts aus. Lagern Sie sie ganz normal, auch Urlaub in wärmeren Ländern stellt kein Problem dar.
                      Bedenken Sie, dass auch dort erfolgreich mit der Pille verhütet wird.

                      Sie sollten die Pille nur nicht der direkten Sonnenbestrahlung aussetzen - Hitze macht dabei nichts aus.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: von Nuvaring zu Pille


                        Also steht das mit den 30 Grad quasi deshalb da damit keiner auf die Idee kommt sie in die sonne zu legen?
                        Mein Schlafzimmer wo die Pille liegt kann im sommer schon so 34 Grad haben in der Mittagszeit( unterm Dach). Ich bewahre sie im Schrank auf da ist es ja unter Umständen kälter. Also ist das überhaupt kein Problem?
                        Vielen Dank füre ihre Zeit und netten Antworten!!

                        Tanita

                        Kommentar


                        • Re: von Nuvaring zu Pille


                          Warum das da so steht, kann ich Ihnen leider nicht beantworten - da müssten Sie sich an den Pillenhersteller direkt wenden.

                          Die Lagerung in Ihrem Schlafzimmer ist kein Problem - auch wenn es im Sommer mittags dort recht warm wird.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: von Nuvaring zu Pille


                            Und noch eine Frage!
                            Entschuldigen Sie bitte
                            Da ich ja ab jetzt die Pille nehmen muss nehm habe ich mir einen Zeitpunkt ausgesucht der mir am besten passt. Nämlich kurz vor sechs da bin ich meistens daheim.
                            Allerdings sollte ich meine Tage heute bekommen und die Pille danna uch ab heute nehmen. Ich merke zwar schon Schmerzen im Rücken auf auf meine Menstruation hinweisen, allerdigns hat die Blutung noch nicht eingesetzt. Jetzt ist aber bald kurz vor sechs und wenn ich die Blutung da erst bekomme kann ich mir ja nicht sicher sein ob es schon wirklich meine tage sind oder nur so Vorblutungen. Und was mache ich wenn die Blutung erst nach 18 uhr einsetzt? soll ich die Pille heute dann einmal um acht
                            uhr nehmen und danach immer um 18 uhr? Darf man das?
                            oder muss ich mich dann diese 3 Wochena uf 20 Uhr einstellen, was mir nicht wirklich passt!

                            Und noch was.
                            Sobald die Pille im Magen ist ist es doch egal wie viel man danach trinkt oder isst. also auch wenn die Pille erst 5 Minuten runtergeschluckt ist kann ich trotzdem ne halbe Flasche Wasser trinken auch wenn die Pille darin dann schwimmt oder? Weil im Wasser im Glas darf man die Pille ja auch nciht auflösen.Oder auch wenn ich Gummibärchen esse oder so hätte ich immer Angst früher dass diese irgendwas an der Pille machen. Wirklich unsinnig wahrscheinlich aber ich bräuchte wirklich noch ma eine Bestätigung

                            Über einen Antwort würde ich mich freuen.
                            Vielen Dank

                            Tanita

                            Kommentar


                            • Re: von Nuvaring zu Pille


                              Hallo,

                              wenn im Laufe des Tages oder Abends noch eine Blutung einsetzt, können Sie ruhig dann die Pille nehmen. Vorblutungen gibt es nicht, die Blutung würde dann schon zur eigentlichen Blutung zählen. Selbst wenn Sie heute die Pille dann erst gegen 21.00 Uhr nehmen würden, könnten Sie die Pille morgen um 18.00 Uhr nehmen. Das wäre gar kein Problem.

                              Sie können nach der Pilleneinnahme essen und trinken wie sie wollen - die Pille stört das nicht.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: von Nuvaring zu Pille


                                also wenn meinen Blutung egal wie klein sie ist in der nächsten Stunde noch einsetzt kann ich die Pille nehmen?
                                Und wenn ich die Pille erst um 20 Uhr nehmen und dann ab morgen IMMER um 18 uhr nehmen würde wäre das also kein Problem
                                vielen Dank

                                Kommentar


                                • Re: von Nuvaring zu Pille


                                  Und noch etwas:
                                  wenn meine Blutung erst um 23 uhr anfängt z.B.
                                  ist es dann besser die Pille um 23.20 zu nehmen und ab morgen um 18 uhr?
                                  oder soll ich lieber warten bis morgen um 18 uhr un dann erst die erste nehmen
                                  Vielen Dank

                                  Kommentar


                                  • Re: von Nuvaring zu Pille


                                    Wenn die Blutung, auch wenn es eine schwache ist, einsetzt, nehmen Sie die Pille.
                                    Ist es noch heute Abend, können Sie die Pille bedenkenlos nehmen und dann morgen Abend um 18.00 Uhr die nächste.

                                    Setzt die Blutung erst morgen ein, nehmen Sie die Pille morgen Abend um 18.00 Uhr.

                                    Machen Sie sich keinen so großen Stress - soooo empfindlich ist die Pille nicht.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: von Nuvaring zu Pille


                                      also kann ich nach der Einnahme alles essen was ich will und auch davor also kurz davor!
                                      Auch Chips, ACE saft Orangensaft Gummibärchen usw.
                                      Ich weiß ich nerv aber ich muss die drei Monate gut rumkriegen ohne zu viel Angst!

                                      Kommentar


                                      • Re: von Nuvaring zu Pille


                                        Sie dürfen rund um die Pille alles essen und trinken, was Sie möchten.
                                        Und lassen Sie sich nicht davon verunsichern, dass ab und an Meldungen auftauchen, die besagen, dass man Lakritz nicht essen oder Grapefruitsaft nicht trinken dürfe, wenn man die Pille nimmt.

                                        Sie nerven nicht - ich finde es nur schade, wenn man sicher so viele Sorgen macht, die so unnötig sind.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: von Nuvaring zu Pille


                                          Ich finde es auch sehr schade aber irgendwie wenn die Frage und die Sorge dann ma da ist dann kann ich mir so viel einreden wie ich will dass ich spinne -das hilft dann leider nicht mehr- und deshalb muss ich dann immer mir irgendeinen expertenrat suchen. Sie sagen im Grunde nicht mehr als was ich mir schon einrede!

                                          Aber eine Frage muss ich noch loswerden:
                                          Es heißt ja die Pille trocken lagern.
                                          Jetzt liegt die Pille neben meinem Bett wo vor 30 minuten auch noch ein halb volles glas stand. Ich schaffe es natürlich das Glas umzuschütten ( war ja auch klar) ich bin mir nicht sicher ob meine Pille auch was abbekommen hat weil mir mein Freund geholfen hat beim aufwischen, aber ist es schlimm wenn Wasser über den Blister der Pille läuft und man dieses dann sofort abwischt?
                                          eigentlich ja nicht... es is ja kein lagern und außerdem ist der Blister ja aus Plastik und das sollte das schon mal aushalten oder?

                                          Vielen vielen vielen Dank
                                          Sie sind der Grund meiner nicht mehr schlaflosen Nächten
                                          Tanita

                                          Kommentar


                                          • Re: von Nuvaring zu Pille


                                            Hallo Tanita,

                                            solange der Blister nicht kaputt war, also das Wasser an die Pille gelangen konnte, ist das nicht schlimm..

                                            Ich bestätige also das, was Sie sich bereits eingeredet haben ;-)

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: von Nuvaring zu Pille


                                              Danke!
                                              Also ich würde es auch sehen wenn die Pillen etwas abbekommen hätten., zb Wasser im Blister oder dass er angelaufen ist?
                                              Und wenn ich den Blister erst gestern aus der Packung genommen habe wird der auch nicht kaputt gegangen sein ..

                                              Tanita

                                              Kommentar


                                              • Re: von Nuvaring zu Pille


                                                Hallo,

                                                ich denke, Sie würden auf jeden Fall sehen, wenn der Blister beschädigt wäre. Normalerweise ist er das aber nicht - gerade wenn Sie ihn erst gestern aus der Packung genommen haben.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X