#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira + bräunlicher Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira + bräunlicher Ausfluss

    Hallo,

    ich nehme seit Januar 2010 die Qlaira und war bisher auch sehr zufrieden mit ihr. meine Tage waren immer sehr schwach, aber ansich regelmäßig.

    Ich hätte Mitte März Meine Tage bekommen sollen, hatte bis auf einen Tag klebrigen braunen Ausfluss jedoch keine Blutung. Da ich Fehler in der Einnahme so wie eine Schwangerschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen konnte, habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht und normal mit der nächsten Packung begonnen.

    Ich bin nun bei Einnahmetag 14 der aktuellen Packung und habe seit mehreren Tagen nun einen ganz leicht bräunlichen Ausfluß. Körperlich sonst keine Beschwerden, dafür jedoch beruflich momentan extrem viel Streß. Ich stehe eigentlich seit Wochen völlig unter Strom, habe deswegen auch schon an Gewicht verloren.

    Ich denke es handelt sich hier um Zwischenblutungen. In der Beilage der Qlaira steht, dass Zwischenblutungen in den ersten Monaten auftreten können (ich nehm sie ja aber schon über 1 Jahr), treten sie später auf, müssen sie abgeklärt werden. Ist dem tatsächlich so oder würden Sie erst noch einen weiteren Monat abwarten?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!


  • Re: Qlaira + bräunlicher Ausfluss


    Hallo,

    ich würde erst noch ein Weilchen abwarten - ich vermute, die Unregelmäßigkeiten hängen mit der Gewichtsabnahme und dem Stress zusammen.
    Die verhütende Wirkung der Pille ist nicht gefährdet.

    Vielleicht kriegen Sie den Stress ein wenig in den Griff, dann regelt sich der Zyklus sicher auch wieder.
    Der weibliche Zyklus ist auch unter der Pille recht anfällig für solche Einflüsse.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X