#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madinette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madinette

    Hallo,
    ich war wegen meinem Anliegen noch einmal bei der Frauenärztin und sie hatte noch eine Idee zu einem Wechsel und hat mir die Madinette verschrieben, die wie sie meint, relativ anders vom Aufbau ist als die Pille die ich davor genommen habe (Lamuna 20).
    Allerdings habe ich festgestellt, dass die Madinette ja viel höher dosiert ist ( 0,03 und 2 mg von Chlormadionacetat).
    Darüber habe ich einen Schreck bekommen, warum mir meine Frauenarztin auf einmal so eine hoch dosierte Pille gibt. Deshalb wollte ich Fragen, ob die wirklich so viel höher dosiert ist oder was das mit Chlormadionacetat auf sich hat ( warum der Anteil relativ hoch ist im Vergleich zu anderen)? und ob dieser höhere Anteil auch gleichzeitig das Thromboserisiko etc. erhöht im Gegensatz zu zum Beispiel Lamuna 20
    Viele liebe Grüße


  • Re: Madinette


    Hallo Sina,

    die Madinette ist zwar höher dosiert als die Lamuna 20, aber erschrecken müssen Sie deswegen nicht gleich. Es gibt Pillen, die noch höher dosiert sind.
    Ihre FÄ setzt wahrscheinlich auf die andere Zusammensetzung und hofft, dass sich Ihre Probleme damit geben.
    Auch wegen eines erhöhten Thromboserisikos brauchen Sie nicht beunruhigt zu sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Madinette


      Hallo,
      vielen Dank für ihre schnellen und hilfreichen Antworten.
      Dann bin ich erstmal beruhigt, weil hatte im Internet gelesen, dass es nicht gut für junge Frauen ist, wenn sie hoch dosierte Pillen nehmen.

      Kommentar


      • Re: Madinette


        Hallo,
        ich habe nochmal 2 kleine Fragen...
        Hat die höhere Dosierung etwas damit zu tun das Chlomadionacetat nicht so gut wirkt( Schwangerschaftsverhütende Wirkund) wie zum Beispiel die Stoffe in Lamuna ( Desogestrel)?
        Oder ist die empfängnisverhütende Wirkung bei allen Pillen gleich?
        Liebe Grüße und Danke schön

        Kommentar



        • Re: Madinette


          Hallo,

          bezüglich des Verhütungseffekts besteht da kein Unterschied.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Madinette


            Vielen Dank, damit beruhigen sie mich.
            Allerdings würde ich trotzdem gerne Wissen, welche Auswirkungen es hat, wenn man auf einmal eine höher dosierte Pille nimmt, weil ich mir überlege zum Frauenarzt zu gehen und nicht doch eine niedrig dosierte Pille zu nehmen.
            Oder sind die Veränderungen zu einer höher dosierten Pille so gering, dass ich die Madinette erstmal weiter ausprobieren sollte?
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Madinette


              Hallo,

              es ist nicht davon auszugehen, dass es irgendwelche negativen Folgen für Sie hat, dass die Madinette höher dosiert ist.
              Wieso vertrauen Sie nicht einfach Ihrem FA?
              Sie können auch nach der Madinette ohne weiteres wieder auf eine niedriger dosierte Pille umsteigen.

              Das einzige, auf das Sie sich einstellen sollten, sind die normalen Nebenwirkungen, die man eben bei einem Pillenwechsel haben kann.
              Die sind aber normal und können auch bei einem Wechsel auf ein gleich hoch dosiertes Präparat auftreten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X