#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    hallo,

    ich hab ein kleines Problem.Und zwar habe ich gestern meine letzte Pille genommen und heute ist mein 1.Pausentag.Aber ich hatte heute Mittag Durchfall.Nun wollte ich fragen wie das mit dem Schutz aussieht?Ist der noch da wenn man in der Pause Durchfall hat oder wirken dann nicht mehr die Pillen von den Tagen davor.Hatte am Samstag GV.Und dann hab ich noch eine Frage.Wie wirkt sich das dann auf meine 1.Pille nach der 7-tägigen Pause.Bin ich da direkt wieder geschützt ab der 1.Pille?

    Liebe Grüße


  • Re: Frage zur Pille


    Hallo,

    Ihr Durchfall wirkt sich überhaupt nicht auf die Pillenwirkung aus.
    Weder auf die Pille von gestern noch auf die 1. Pille nach der Pause.
    Auch der GV von Samstag stellt keine Gefahr dar.

    Durchfall wird nur dann gefährlich für die Pillenwirkung, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt.
    In der Pause ist Durchfall nicht schlimm - Ihr Schutz besteht durchgehend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille


      Okay vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Also kann ich davon ausgehen, dass jeder Durchfall der in der Pause vorfällt absolut keine Wirkung auf den Schutz der Pille hat erst wenn ich sie wieder einnehme und innerhalb von 4 Std der Durchfall eintritt.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille


        Ja, davon können Sie ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X