#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wirksamkeit

    Hallo,
    ich nehme seit 4 Jahren die Pille Micorgynon. Eben haben wir in der Schule über die Pille gesprochen und jetzt bin ich total verunsichert...
    - Kann ich die Pillenpause auf 6 Tage verkürzen? (Dienstags aufgehört und Dienstag angefangen)
    - Kann ich während der Pillenpause eine Kopfschmerztablette nehmen?
    - Ist es normal, dass ich meine Regel nur ca. 4 Tage habe?
    - Bin ich während der Pillenpause geschützt? Auch wenn ich sie nur 6 Tage mache?
    Kann ich der Pille Microgynon vertrauen? Verwende zusätzlich noch ein Kondom. Aber manchmal befriedige ich meinen Freund auch mit der Hand und habe dann etwas Sperma am Finger. (wische es aber meistens mit einem Taschentuch ab) reicht das?


  • Re: Pille wirksamkeit


    Hallo Kati,

    1) Ja, Sie können die Pillenpause verkürzen - je nach Belieben. Nur verlängern (also länger als 7 Tage) dürfen Sie die Pause nicht.
    2) Ja, Sie können während der Pause und auch während der Einnahmezeit Kopfschmerztabletten nehmen (z.B. Paracetamol, Aspirin, Ibuprofen).
    3) Es ist völlig normal, wenn die Blutung nur 4 Tage dauert.
    4) Sie sind natürlich während der Pillenpause geschützt - auch wenn Sie diese verkürzen.
    5) Sie können der Microgynon vertrauen. Ein Kondom brauchen Sie - eine fehlerfreie Pilleneinnahme vorausgesetzt - nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X