#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille- Erbrechen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille- Erbrechen und Durchfall

    Liebe Claudia ich habe leider schonwieder ein kleines Problem mit meiner Pille:

    Ich habe sie gestern ganz normal um 22 Uhr genommen und musste aber ca eine halbe Stunde später erbrechen. Dann habe ich einfach eine Pille nachgenommen und bin schlafen gegangen. Um 2 Uhr in der Nacht hatte ich jedoch starken Durchfall und da noch nicht ganz 4 stunden seit der letzten Pille vergangen waren habe ich heute morgen um 5 uhr nochmals eine genommen. Ich bin in der ersten Woche es war die 7 pille. Wie sieht dass mit dem Schutz aus? Ich habe gestern ja quasi 3 pillen genommen...

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


    Hallo,

    kein Problem - ich sehe es streng genommen nur als Doppeleinnahme, weil die erste Pille ja wieder erbrochen wurde. Ob Sie nun die unbedingt die 3. Pille hätten nehmen müssen, ist fraglich - dass Sie sie aber genommen haben, nicht schlimm.
    Der Schutz ist in jedem Fall bestehen geblieben, eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


      Okey vielen Dank!

      Ich hatte am Donnerstag das letzte mal gv aber mit kondom. Ich hatte jedoch etwas sperma an der hand, habe aber meine hände mit seife gewaschen und abgetrocknet und danach kurz an meine scheide gefasst. Da kann nichts passiert sein oder? Falls die Pille gestern nicht gewirkt hätte? Ich brauche keine pille danach? Ich war ja noch in der ersten Woche...

      Entschuldigung für die vielen Fragen!

      Kommentar


      • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


        Nein, Sie brauchen die Pille danach nicht.
        Die Pille von gestern hat ja gewirkt. Zumindest eine von den drei Pillen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


          Okey... Und dss Händewaschen hätte die Spermien ja sowiso zerstört oder?

          Kommentar


          • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


            Ja, das mögen die Spermien nicht so gerne...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


              Okey also brauche ich mir keine sorgen zu machen... Und die Spermien waren tot? Entschuldigung dass ich nochmals mschfrage aber ich gerate so schnell in panik!

              Kommentar



              • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


                Die Spermien waren abgewaschen und überleben außerdem kein Seifenwasser.
                Weiterhin besteht der ganz normale Pillenschutz.

                Keine Sorge also!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


                  Guten Abend!

                  Es tut mir sehr leid sie schon wieder zu belästigen aber ich muss nochmals etwas zu diesem Thema wissen...

                  Gestern habe ich zwischen 23:30 und 00 Uhr meine Pille genommen. Um 4 Uhr morgens musste ich Erbrechen und hatte Durchfall... Um 7 Uhr morgens habe ich nochmals eine Pille genommen als es mir besser ging. Am Freitag Abend hatte ich GV aber er ist nicht in mir gekommen. Ich habe einfach Angst da ich nun schon zweimal in diesem Zyklus Durchfall und Erbrechen hatte und bin mir nicht sicher ob der Schutz noch da ist... ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


                    Hallo,

                    keine Angst - der Schutz besteht ganz normal weiter trotz des 2maligen Durchfalls/Erbrechens.
                    Das Nachnehmen der Pille wäre hier im Grunde nicht nötig gewesen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


                      Okey ich dachte halt da es nur knapp über den 4 Stunden war nehme ich besser nochmals eine... Also brauche ich nicht zusätzlich zu verhüten und der gv von gestern macht auch nichts aus?

                      Einen schönen Abend!

                      Kommentar


                      • Re: Pille- Erbrechen und Durchfall


                        Nein, der GV von gestern ist nicht gefährlich und eine zusätzliche Verhütung nicht nötig.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X