#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE

    hallo,

    ich brauche dirngend rat. ich habe grad totale panik weil ich plötzlich blutungen habe. ich bin ca in der zweiten pillenwoche und habe die pille IMMER genommen KEIN EINZIGES mal ausgesetzt. früher hab ich die pille immer im langzeitzyklus genommen und letztes mal habe ich nur zwei blister genommen. kann das sein dass die pille bei mir nicht gewirkt hat und cih jetzt schwanger bin ???? ich hab die pille zur unterschiedlichen zeiten genommen also von 22-01 uhr.

    bitte um ganz schnelle antwort (((


  • Re: HILFE


    Hallo Steffi,

    wieso meinen Sie denn schwanger zu sein, weil Sie Blutungen haben???

    Es kann auch unter der Pille immer mal - aus Gründen, die sich nicht immer ausmachen lassen - zu Zwischenblutungen kommen. Das ist meist nicht schlimm.

    Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Sollten sich solche Zwischenblutungen - auch in den kommenden Zyklen - wiederholen, wäre es sinnvoll, mit Ihrem FA über einen Präparatswechsel zu sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: HILFE


      hallo,

      weil ich angst habe dass die pille bei mir nicht mehr wirken könnte o.ä. da ich erst vor mehreren tagen meine periode hatte. soll ich diesen blister alse jetzt bis zum ende nehmen?

      vielen dank für die schnelle antwort

      Gruß stefanie

      Kommentar


      • Re: HILFE


        Aber wieso sollte denn die Pille bei Ihnen nicht mehr wirken?
        Dafür gibt es doch gar keinen Anhaltspunkt.

        Nehmen Sie die Pille ganz normal weiter - der Verhütungsschutz ist durch die Blutung nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X