#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu früh genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu früh genommen?

    Hallo,
    habe heute zum ersten Mal die Pille genommen.
    Es sah so aus als hätte ich meine Tage bekommen (vor gut 7h.)
    Jetzt stellte sich aber eben heraus, dass das nur ein paar wenige Tröpfchen Blut waren. Jetzt ist alles trocken und am Tampon so gut wie kein Blut. Vielleicht dauert es also noch ein paar Tage bis ich meine Tage bekomme, ist manchmal ein bisschen unregelmäßig bei mir.
    Soll ich für diesen Fall die Pille einfach weiternehmen bis meine Tage kommen oder wieder bis dahin aussetzen?

    Danke, lg Empatya


  • Re: Pille zu früh genommen?


    Hallo,

    Sie nehmen jetzt bitte die Pilel ganz normal weiter.

    Wenn es vom Zeitpunkt her gepasst hat, hat es sich wahrscheinlich um den ersten Zyklustag gehandelt. Dass die Blutung nun wieder gestoppt hat, kann an der Hormonzufuhr liegen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zu früh genommen?


      Danke für die Antwort!
      Meine FA hat heute morgen das gleiche gesagt.
      Es ist jetzt aber 24h her, dass diese Tröpfchen Blut mich zu der Annahme führten, ich hätte meine Tage...
      Es ist aber bisher immer noch kein Blut nach gekommen.
      Kann es sein, dass nach der ersten Pilleneinnahme die Periode einfach komplett (bis auf zwei Tropfen) "übergangen" wird? Bin ich so denn geschützt?

      Dank & Gruß, Empatya

      Kommentar


      • Re: Pille zu früh genommen?


        Durch die Pilleneinnahme wird die Blutung gestoppt bzw. verhindert. Das ist schon okay so.

        Ich würde - ebenso wie Ihre FÄ - von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X