#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille früher abgesetzt, wegen Antibiotika.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille früher abgesetzt, wegen Antibiotika.

    Ich musste im letzten Zyklus Penicillin nehmen, habe dieses auch zu Ende genommen und dann aber die Pille 4 Tage früher als normal abgesetzt. Habe dann nach 7 Tagen (vorgestern, war das) meine Periode bekommen und auch die Pille wieder angesetzt, allerdings hatte ich auch nur diesen einen Tag meine Periode. Jetzt bin ich etwas durcheinander und würde gerne wissen ob ich jetzt überhaupt wieder geschützt bin oder nicht.


  • Re: Pille früher abgesetzt, wegen Antibiotika.


    Hallo,

    dass die Blutung kürzer ausgefallen ist als normal, kann an der AB-Einnahme liegen - das wäre nicht ungewöhnlich -, außerdem kann die Blutung mit erneuter Hormonzufuhr abschwächen.

    Der Verhütungsschutz durch die Pille ist allerdings erst wieder gegeben, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pille in Folge eingenommen wurden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X