#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpackung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpackung

    Guten Morgen,

    ich habe eine kurze Nachfrage.
    Mir ist heute morgen aufgefallen, dass in der Verpackung bei der gestrigen Pille noch so Rückstände in der Verpackung sind.
    Ich kann das schlecht beschreiben aber da sind so kleine Pünktchen drin die man mit dem Finger raus pulen kann.
    Die Pille war gestern intakt. Wenn er Wirkstoff wäre, dann würde das doch bröselig und weiß sein oder? Und würde Wirkstoff nicht Herausfallen anstatt da hängen zu bleiben?

    Was kann das sein? Vielleicht Rückstände des Zuckerüberzugs?
    Oder vielleicht doch Wirkstoff?
    Mach mir grad etwas Sorgen weil ich in der 1. Pillenwoche bin und die 12 Stunden nachnehmezeit vorbei ist.

    Vielleicht können Sie mir ja etwas beruigung schenken.
    Vielen Dank im Voraus.

    Lieben Gruß Nina


  • Re: Pillenpackung


    Hallo Nina,

    es ist davon auszugehen, dass es sich dabei wirklich um Rückstände des Überzugs handelt, zu einer Wirkungseinschränkung kommt es dadurch nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpackung


      Vielen Dank :-)

      ich denke auch das eine Pille gebrochen sein muss damit der Wirkstoff austritt , da er sich im inneren der Pille befindet oder?

      Kann mir denn vielleicht einer sagen wie dick der Überzug der Valette ist?

      Also selbst wenn kleine Partikel des Überzuges abbröckeln, kann der Wirkstoff sicherlich nicht austreten oder?
      Also seine Pille muss schon öffensichtlich beschädigt sein, damit die Wirkung eingeschränkt sein könnte oder?

      Um eine Antwort wäre ich noch einmal sehr dankbar!

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Pillenpackung


        Hallo,

        wie dick der Überzug der Valette ist, sollten Sie beim Hersteller selber erfragen.
        Wenn nur ein bisschen vom Überzug abbröckelt oder als Rückstand bleibt, ist das nicht schlimm - eine zerbrochene Pille sollten Sie allerdings nicht nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpackung


          Hallo,

          ja also das sind wirklic nur minimale Rückstände , vielleicht ein paar millimeter groß also wirklich minimal. Muss ich mir also wirklich keine Gedanken machen, dass es sich um Wirkstoff handelt ?

          Der kann doch wirklich nur austreten wenn die Pille " eine offene Stelle" hat oder?

          Kommentar


          • Re: Pillenpackung


            Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen.

            Alleine das Schlucken der Pille stellt wirklich keine so große Gefahr dar. Das wäre schon für die Pillenhersteller zu riskant.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenpackung


              Vielen vielen Dank, ich kann nur immer wieder ein riesen großes Lob an diesem Forum aussprechen.

              Selbst wenn die Fragen noch so banal sind, trifft man hier immer auf ein offenes Ohr und wird ernst genommen.

              Wie ich jedes mal in diesem Forum merke, ist die Pilleneinmahme nicht nur für mich eine große Sache und bringt oft Verwirrung und Unsicherheit mit sich. Aus diesem Grund möchte ich jedem Beteiligte ein großes Dankeschön aussprechen. :-)

              Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende
              Nina

              Kommentar


              Lädt...
              X