#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    hallo

    ich habe den nuvaring letzten dienstag reingetan.. Heute entdeckte ich das ich eine Blutung habe und das ich den ring verlorebn habe. Ich weiss nicht wie lange ich ihn schon draussen habe. Was soll ich jetzt tun?
    Cyndi


  • Re: nuvaring


    Hallo,

    es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn in der letzten Woche GV stattgefunden hat.
    Ansonsten würde ich so schnell wie möglich einen neuen Ring einführen.
    Je nachdem, wie lange der Ring schon verloren gewesen sein kann, würde ich den kompletten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nuvaring


      Hallo

      also ich hatte keinen gv seit der Einsetzung des neuen Ringes also kann ich nicht schwanger sein. Ich habe die Nuvaring Hotline angerufen und die haben mir gesagt ich sollte einen neuen heute rein tun und sieben tage verhüten und drei wochen behalten und dann gewöhnlich eine Woche pause. Wie meinen Sie das den restlichen Zyklus verhüten? Also wenn ich ihn heute rein tue dann sollte ich ihn drei wochen drinnen behalten und in diesen 3wochen zusätzlich verhüten?

      Cyndii

      Kommentar


      • Re: nuvaring


        Ja, so meinte ich das - und das würde ich auch sicherheitshalber so machen.
        Wir müssen doch davon ausgehen, dass Sie den Ring schlimmstenfalls Dienstag nach dem Einsetzen direkt wieder verloren haben - heute haben Sie dann gemerkt, dass der Ring nicht mehr da ist. Das heißt für mich, es ist möglich, dass Sie die Pause um 3 Tage verlängert haben....und da würde ich nicht nur 7 Tage zusätzlich verhüten, sondern den kompletten restlichen Zyklus.

        Wenn Sie sich aber noch daran erinnern können, den Ring gestern noch getragen zu haben, wären 7 Tage auch für mich ausreichend.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: nuvaring


          ich habe ihn vorletzten dienstag reingetan nicht diesen dienstag. Habe es falsch aufgeschrieben. ändert das etwas?
          Wann ist die wirkung vom ring wieder 100% wieder da?

          Kommentar


          • Re: nuvaring


            Okay - es geht aber auch darum, wie lange der Ring nicht getragen wurde. Wenn es sich nur um einen Tag oder ein paar Stunden handeln würde, würden die 7 Tage zusätzliche Verhütung sicherlich ausreichen; wenn es aber ein paar Tage waren, nicht. Dann würde ich nach wie vor den kompletten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: nuvaring


              okey dann mache ich das so wie Sie mir das gesagt haben. Wann ist die volle Wirkung des Ringes wieder da?

              Kommentar



              • Re: nuvaring


                Mit Beginn des neuen Zyklus.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: nuvaring


                  Ich danke Ihnen vielmals für die Hilfe.

                  Nur noch eine letzte Frage um 100 % sicher zu gehen.
                  Ich hatte den letzten GV vor der Pause, wo ich meine Abbruchblutung ganz normal bekommen habe, vor diesem Zyklus, wo ich den Ring verloren habe.
                  Also ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen oder? Im jetztigen Zyklus hatte ich keinen GV.

                  Kommentar


                  • Re: nuvaring


                    Hallo,

                    richtig - in dem Fall müssen Sie sich wegen einer Schwangerschaft keine Sorgen machen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: nuvaring


                      Hallo

                      Ich war heute beim Frauenarzt und der hat mir gesagt, dass ich die volle Wirkung des Nuvarings habe. Weil ich den Ring gleich am Anfang der Abbruchblutung rein getan habe.
                      Ich bin jetzt verwirrt.. Ich verhüte vorsichtshalber den ganzen Zyklus aber es ist komisch, dass ich mehrere Antworten bekomme.

                      Cyndii

                      Kommentar


                      • Re: nuvaring


                        Verwirrend sind verschiedene Antworten schon, das verstehe ich.
                        Aber stellen Sie 3 verschiedenen Leuten die gleiche Frage und Sie bekommen sicherlich auch 3 unterschiedliche Antworten.

                        Ich rate immer zu der Methode, die die größte Sicherheit bietet, und da ist mir der Nuvaring nicht immer ganz geheuer - ich würde hier aber zumindest 7 Tage zusätzlich verhüten.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X