#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo,


    Ich bräuchte nochmal euern Rat und zwar hatte ich vorletzte Woch ganz normal meine Periode (nehme die Desmin 30). Habe seit Montag aber das erste Mal in meinem Leben Schmierblutungen. Vermute das er wirklich Schmierblutungen sind, weil da auch ein paar dunkle Fetzen bei waren. Hatte schon versucht beim Gyn anzurufen, haben aber Urlaub.
    In meiner Pillenpause habe ich die erste Impfung gegen Hepatitis A und B bekommen. Circa 4 Tage vor meiner ersten Pille nach der Pause. Könnten die Schmierblutungen evtl. davon kommen? Könnte das zusammenhängen? Werde Montag nochmal beim Gyn. probieren. Denke man sollte bei ungewöhnlichen Blutungen vorstellig werden.
    Und die letzte Frage wäre, ob mein Verhütungsschutz aufgrund der Blutung gefährdet ist und eine zusätzliche Verhütung angebracht wäre?

    Wäre sehr dankbar über Antworten! Dieses Forum ist sehr hilfreich!
    Großes Lob ;-)

    Liebe Grüße


  • Re: Schmierblutung


    Hallo,

    möglich, dass die Schmierblutungen mit der Impfung zusammenhängen, sie können aber auch einfach so - aus einem nicht so offenkundigen Grund - eingetreten sein.
    Schmierblutungen können auch unter der Pille immer mal vorkommen und sind meist kein Grund zur Sorge.
    Sie können erstmal den weiteren Verlauf abwarten.

    Der Verhütungsschutz bleibt von den Blutungen unberührt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung


      Oh das ging ja schnell, vielen Dank für die nette Antwort.
      Also Sie meinen, ich sollte den nächsten Blister mal abwarten?
      Nur bekomme ich in der nächsten Pause auch die nächste Impfung. Aber das muss ich mal sehen.
      Hatte Ende letzten Jahres schon die stärkere Pille bekommen, weil ich auf einmal Unterleibsschmerzen bekam während der Periode, die ich auch sonst nicht kannte. Vielleicht passt diese Pille ja nicht mehr zu mir. Aber das sehe ich dann.

      Vielen Dank nochmal!!

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung


        Ja, ich denke, Sie sollten erstmal schauen, wie der nächste Zyklus wird bzw. die Zyklen nach dem Impfungen.
        Wenn sich solche Blutungen weiterhin wiederholen, würde ich mit dem FA über einen Präparatswechsel sprechen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung


          Vielen lieben Dank für die Antworten. Mir gehts schon besser!!

          Ganz liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X