#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen--->Unfall--->Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen--->Unfall--->Pille danach

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand meine Fragen beantworten kann.

    Also ich habe am 6.3.2011 meine Regel bekommen und auch mit der Pille (Microqynon) wieder angefangen am 7 oder 8 Tag (bin mir nicht mehr sicher) habe ich eine Pille vergessen. so nun hatte ich gestern (20.03.2011) GV mit meinem Freund wobei und leider das Kondom geplatzt ist. heute morgen habe ich mir bei meiner FA die Pille danach (Unofem) geholt und eingenommen ca 24stunden nach dem unfall. Da ich heute morgen in der akutsprechstunde war, musste alles schnell gehen so das noch fragen offen sind.
    Meine Ärztin meinte das ich meine Pillenpackung noch zuende nehmen soll also noch 7 Tage, im Internet habe ich aber nun gelesen das man die Pille gleich mit einnahme der "Pille danach" abstetzen soll allesding habe ich keine begründung gefunden, was ist denn nun richtig?

    Nebenwirkungen habe ich bis jetzt garkeine, auch habe ich im Internet gelesen das wenn eine Blutung nach der Pille danach einsetzt, das man sicher sein kann das sie wirkt. Meine Blutung würde theoretisch meist zwichen 5 und 7 Tag nach der letzten Pille einsetzen also etwa am 1-3.4.2011. Muss die Blutung jetzt eher kommen und wenn sie nicht eher kommt heist das dann das ich schwanger bin?
    Angenommen die Blutung kommt nach der letzten Pille wie gewohnt, ist es ratsam trotzdem einen Schwangerschaftstest zumachen?

    Viele fragen aber ich bin echt eib bischen verzweifelt (()


  • Re: Pille vergessen--->Unfall--->Pille danach


    Hallo,

    ich würde die normale Pille absetzen, wenn eine Blutung einsetzt, wissen Sie, dass die PD gewirkt hat.

    Ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X