#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach wieder "angesetzt", Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach wieder "angesetzt", Einnahmefehler

    Hallo

    Mein Problem ist etwas kompliziert, da mehrere Faktoren zusammenkommen.
    Ich habe am letzten Mittwoch meine Pille nach einer längeren Pillenpause wieder "angesetzt" (Microgynon).
    habe normal zum ersten Tag meiner Periode angefangen. Jetzt hatte ich mit meinem Freund am Freitag Sex mit einem Kondom und wir haben erst hinterher bemerkt, dass es gerissen ist. Allerdings hatte mein Freund keinen Samenerguss.
    Jetzt habe ich heute (Sonntag) Abend zur "pillenzeit" erst gemerkt, dass die Pille von Samstag Abend noch in der Packung war ( Ich IDIOT). Habe immernoch meine Periode also in wenigen Tagen (warscheinlich so am Mittwoch) meinen Eisprung. Wie hoch ist das Risiko, in dieser Verkettung von Ereignissen schwanger zu werden??

    Habe die vergessene Pille heute gleich nachgeholt. Kann die Packungsbeilage meiner microgynon nicht finden. Aber das Risiko in der ersten Woche ist doch bestimmt sehr hoch, weil es so nah am Eisprung liegt.


    Ich bin echt verwirrt und würde mich über eine Antwort freuen
    LG Amelie.Poulain


  • Re: Pille nach wieder "angesetzt", Einnahmefehler


    Habe mich da grade falsch formuliert.. Natürlich muss es heißen:
    Hätte meinen Eisprung dann wahrscheinlich so am Mittwoch, falls etwas passiert sein sollte..

    Kommentar


    • Re: Pille nach wieder "angesetzt", Einnahmefehler


      Bin durch den Wind. Habe nochwas vergessen. habe während des Geschlechtsverkehrs ein Soft-Tampon getragen. Klar ist das kein zweites VErhütungsmittel. Aber falls der berüchtigte "Lusttropfen" seinen Weg durch das kapuute Kondom gefunden hat, war da immernoch der Tampon (großer SChwamm)..

      Kommentar


      • Re: Pille nach wieder "angesetzt", Einnahmefehler


        Hallo,

        grundsätzlich ist es richtig, dass ein Vergessen der Pille in der ersten Woche recht gefährlich sein kann.
        Bei Ihnen halte ich das Risiko aber (vom Zykluszeitpunkt und von Ihrer Schilderung her gesehen) für sehr gering.
        Ich gehe nicht davon, dass da etwas passiert ist.

        Die kommenden 7 Pillentag sollten Sie aber zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X