#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, ich habe am 7. Tag (am Sonntag habe ich die neue Blister angefangen) die pille (Vallette) vergessen, hätte sie am Samstag um 21Uhr nehmen müssen habe sie aber erst heute um 13Uhr genommen, muss ich jetzt die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    auch wenn es nah der Grenze zur 2. Einnahmewoche, in der ein Vergessen nicht so tragisch wäre, ist, würde ich sicherheitshalber die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      halllo bin neu hir habe ein problem und frage ich habe letzten monat 5 mal meine pille vergessen und hatte mit meinem mann auch immer wieder mal sex .ich habe meine perionde nicht bekommen würe ich sagen hatte nur einen klaren ausfluß und da wahr mal ein mini maler strich rot drin der wahr so zirka 1-2 milimeter lang frage schwanger ????

      lg

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo marielle28,

        beantworten können wir Ihnen die Frage natürlich nicht wirklich.

        Wenn Sie aber die Pille 5mal vergessen haben, bestand für den Zyklus kein Verhütungsschutz, d.h. die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist bei ungeschütztem Verkehr natürlich gegeben.

        Ich würde Ihnen daher dringend zu einem Schwangerschaftstest raten - der kann Ihre Frage eher beantworten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          ich habe auch schon einen schwangerschaftstest gemacht jedoch am 3 tag nachdem die pillenkarte zuende wahr ??? wahr das zu fürh ????

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Das kann noch recht früh gewesen sein - ich würde dann zu einer Testwiederholung raten.
            Fällt auch dieser Test negativ aus, sollten Sie zunächst einmal den weiteren Verlauf abwarten und mit der Pilenanwendung ganz normal forfahren.
            Verschieben kann sich immer mal was - auch kann es vorkommen, dass eine Blutung ausfällt oder deutlich schwächer ist als normal.

            Hatten Sie eigentlich aufgrund der 5 vergessenen Pillen eine Zwischenblutung? Abhängig davon, ob und wenn ja, wann und wie stark diese Blutung war, kann es auch sein, dass die reguläre Abbruchblutung deswegen ausbleibt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              hmmm wen man das zwischenblutung nen kann dann ja an sonsten nein am 18.2 und das wahr auch nur ein geringer tropfen wen man das überhaupt einen tropfen nenen kann aber an sonst wahr nichts mehr

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen


                Ich denke, das Einfachste ist, wenn Sie nochmal einen Schwangerschaftstest machen. Dann wissen Sie Bescheid.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen


                  ich habe am sontag die pille vergessen in der zweiten woche und hab sie auch nicht nachgenommen aber normal montags weiter die pille genommen kann ich schwnger werden

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen


                    Hallo,

                    in der 2. Einnahmewoche ist ein Vergessen nicht so tragisch (auch wenn man nach Möglichkeit die vergessene Pille immer nachnehmen sollte).
                    Fahren Sie ganz normal mit der Pilleneinnahme fort, zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen


                      Hallo,
                      ich habe auch eine Frage bezüglich eines Pillenfehlers in der 2. Einnahmewoche.
                      Ich habe die Pille zwar nicht vergessen, aber musste mich nach etwas über 5 1/2 Stunden wegen zu viel Alkohol übergeben. Eigentlich ist dies ja nicht tragisch, da zwischen der Einnahme und dem Erbrechen mehr als 4 Stunden lagen.
                      Allerdings habe ich kurz vor der Pilleneinnahme gegessen und Reste dieses Essens (entschuldigung) kamen noch mit raus...Da die Pilleneinnahme und das Essen ja relativ zeitgleich geschahen frage ich mich nun, ob wenn das Essen (vllt wegen des Alkohols) noch nicht verdaut war, denn die Pille schon aus dem Magen war.
                      Alkohol verlangsamt doch die Verdauung...
                      Habe die Pille nicht nachgenommen, hatte auch keinen ungeschützten Verkehr, habe nun aber Angst, dass doch ein paar Lusttropfen in meine Scheide gelangt sind...

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen


                        Hallo,

                        Sie brauchen sich nicht zu sorgen.
                        Erstmal lagen weit mehr als 4 Stunden zwischen Einnahme und Erbrechen und dann befinden Sie zudem in der 2. Einnahmewoche, in der ein Pillenfehler nicht so tragisch wäre.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen


                          Aber ist es nicht möglich, dass Alkohol die Zeit, die die Pille im Magen verbringt, erheblich erhöhen kann?

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen


                            Nein.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen


                              ok, vielen, vielen Dank

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen


                                Hey habe am 6. Tag in Woche 1 die Pille ca. 11 Stunden zu spät eingenommen.. Aber habe sie dann direkt eingenommen. Hatte davor ungeschützten GV und eine Woche später also am 13. Tag wiederum ungeschützten GV.
                                Ist was passiert ? Oder kann ich beruhigt sein?

                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen


                                  Hallo,

                                  Sie haben ein Einnnahmefenster von bis zu 12 Stunden. Mit 11 Stunden liegen Sie noch im Rahmen, so dass Sie sich keine Gedanken machen sollten.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille vergessen


                                    Und wenn es doch 11 1/2 stunden waren ?
                                    Ich bin sehr beunruhigt deswegen..

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille vergessen


                                      Auch 11,5 Stunden liegen noch im 12-Stunden-Rahmen.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille vergessen


                                        Vielen Dank!

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille vergessen


                                          Hallo,
                                          gestern haben Sie mir geschrieben, dass der Schutz bei einmaligem Vergessen der Pille in der 2. Einnahmewoche sogar noch gegeben ist, wenn man keine Pille nachnimmt. Wie ist das denn in der Pillenpause? Eigentlich braucht man ja 14 Tage druchgängige Pilleneinnahme um den Schutz gewährleistet zu haben...Oder macht das deshalb nichts, weil der Hormonspiegel durchgängig hochgenug gehalten wurde?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille vergessen


                                            Sie meinen die Pillenpause nach einem Vergessen ohne Nachnehmen in der 2. Woche?
                                            Die Pause ist geschützt, da ja nach der vergessenen Pille bis zur Pause noch mindestens 7 Pillen eingenommen werden. Durch diese 7 Pillen wird der Hormonspiegel wieder so weit aufgebaut, dass die Pause geschützt ist.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille vergessen


                                              Ja und da haben Sie ja gesagt, dass selbst ohne Nachnehmen kein Risiko besteht.Das ist richtig, oder?
                                              Aber es steht überall, dass 14 Pillen benötigt werden um geschützt in die Pause zu gehen...

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille vergessen


                                                Richtig.
                                                Auch das mit den 14 (fehlerfrei eingenommenen) Pillen ist richtig - wenn Sie die Einnahme verkürzen.
                                                Das ist aber nicht wirklich vergleichbar mit einem normalen Pillenzyklus mit einem Fehler, bei dem Sie 20 Pillen einnehmen.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille vergessen


                                                  Achso, jetzt habe ich den Unterschied verstanden, vielen Dank

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X