#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss durch Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss durch Pille??

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Novial schon mehr als 1 Jahr und komme gut mit ihr zurecht.
    Jedoch hab ich jetzt den dritten Monat schon Ausfluss. Jedoch immer nur während der 1. und 2. Einnahmewoche. Der Ausfluss ist weiß und sehr zäh, riecht sehr sauer, ist sehr unangenehm.
    Während der 3. Einnahmewoche habe ich diesen Ausfluss nicht! Auch nicht während den 7 Tage Pause.
    Die Novial ist ja eine Dreiphasenpille. Könnte es daran liegen, dass ich diesen Ausfluss hab? Bei den Nebenwirkungen wird er nicht genannt.

    Ich habe mir in der Apotheke Vagisan gekauft. Sollte ich diese mal probieren oder ist das falsch?
    Zum Arzt gehen wäre wahrscheinlich besser...

    Danke....

    Lg Moon


  • Re: Ausfluss durch Pille??


    Hallo Moon,

    es kann schon sein, dass der Ausfluss mit der Pille zusammenhängt.

    Sie können es mit Vagisan versuchen, der Weg zum Arzt, um eine infektiöse Ursache sicher auszuschließen, ist aber sicher richtig.

    Vagisan schadet nicht und kann auch helfen, den Ausfluss zu reduzieren. Eine Regulierung der Scheidenflora ist immer gut.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X