#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille- neue Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille- neue Probleme

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage.

    Ich nehme sein 3 Monaten eine neue Pille (Asumate20)
    habe aber etwas Probleme.

    Wie andere Pillen muss man sie ja 21Tage nehmen dann aufhören und dann bekommt man ja die Periode. Das mach ich ja auch.
    Aber schon am 15 Tag der nach der 1 Einname der Pille bekomm ich mein Periode naja was man so nennen kann.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich die Pille bis zum Schluß nehmen soll oder ob das noch zur Eingewöhnung gehört.
    Ich meine ob mein Körper sich daran erst noch gewöhnen muss.

    Oder soll ich gleich zum Frauenarzt gehen und mir eine neue Pille verschreiben lassen??


    Danke im Voraus

    Amy


  • Re: Neue Pille- neue Probleme


    Hallo Amy,

    in den ersten 3 Monaten wären solche Unregelmäßigkeiten ja normal, bei Ihnen scheint es aber eher eine Regelmäßigkeit zu werden, von daher würde ich doch mit dem FA über einen Präparatswechsel sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Neue Pille- neue Probleme


      Hallo Amy,

      allgemein rechnet man bei der Pille mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es zu solchen Blutungsproblemen kommen kann. Sie sollten die Einnahme trotzdem wie gewohnt forfuehren, wenn das Problem aber weiterhin anhaelt, waere der Wechsel zu einem anderen Praeparat ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Neue Pille- neue Probleme


        Danke schön

        Aber wie sieht es denn mit der Einnahme aus.

        Ich müsste jetzt noch 1 Woche meine Pille nehmen aber da ich jetzt schon wieder das genannte Problem habe.

        Muss Ich die Pille trotz Regelblutung weiter nehmen.
        Bis die Packung leer ist oder sollt ich dann lieber aufhören.

        Danke

        Amy

        Kommentar



        • Re: Neue Pille- neue Probleme


          Nehmen Sie die Pille trotz Zwischenblutung weiterhin wie gewohnt ein.

          Der Schutz bleibt bestehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X