#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel

    hi,
    ich hab vor einer woche nen blutttest machen lassen wegen meinem haarausfall und es hat sich jetz bestätigt das ich zuviele testosterone hab und hab ne neue pille bekommen, nähmlich die valette und jetz wollt ich wissen ob ich da zunehme oder die schädlicher ist wie meine yasminelle die ich bisher genommen hab.

    und ich wollte noch fragen wegen meinem zyklus, weil wie ich jetz meine tage bekomm das passt mir sehr gut und die neue pille muss ich ja am ersten tag der periode nehmen und dann bekomm ich meine tage über das wochenende, das möchte ich nicht.
    soll ich dann die neue pille an dem tag einnehmen wie bisher bei der alten? oder wie geht das?
    Helft mit!!
    Ein gaaaaaanz dickes danke im vorraus
    gruß angie


  • Re: pillenwechsel


    Hallo,

    man kann nicht sagen, ob Sie von der Valette zunehmen oder nicht, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
    Schädlich ist die Valette nicht.

    Sie wechseln zu einer höher dosierten Pille, von daher können Sie mit der neuen Pille ganz normal dann beginnen, wie Sie auch mit der Yasminelle verfahren wären.
    Der Schutz bleibt bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel


      die arzthelferin hat gesagt wenn man das macht dann muss man zusätzlich verhüten.
      hmm bin etwas verwirrt

      Kommentar


      • Re: pillenwechsel


        Die Valette ist höher dosiert als die Yasminelle. Und Sie wechseln von der Yasminelle auf die Valette, oder habe ich das vertauscht?

        Beim Wechsel von einer niedriger auf eine höher dosierte Pille können Sie ganz normal die Pause einhalten und nach der Pause (oder an jedem anderen Pausentag) mit der neuen Pille beginnen.
        Wäre es andersum - also Wechsel von höher auf niedriger dosiert - beginnen Sie entweder am 1. Blutungstag mit der neuen Pille oder verhüten die ersten 7 Tage mit der Neuen zusätzlich.

        Das ist in Ihrem Fall aber nicht notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pillenwechsel


          ich hab jetz yasminelle und wechsel auf valette.
          hmm vll müssen das die arzthelferinnen so sagen ich danke ihnen für ihre vielen hilfreichen informationen

          Kommentar

          Lädt...
          X