#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergewissern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergewissern

    Hallo Ärzteteam,

    Ich hatte meine Pause einst verkürzt.
    Ich nehme die Pille Lamuna 20...

    Früher hatte ich immer mittwochs die letzte Pille genommen,sonntags und manchmal montags früh morgens oder sonntags nachts meine Periode bekommen und donnerstags wieder mit nem neuen Blister begonnen.

    Jetzt ist es so,dass ich dienstags die letzte Pille nehme,und ich entweder Samstag morgens oder abends oder einmal Sonntags morgens ganz früh bekommen habe.
    Meine erste Frage : Ist das ok so,oder eine Andeutung auf Schwangerschaft,da ich in letzter Zeit einige Pillen vergessen habe...?!
    ...So,ich habe dann meine Tage meistens von Sa/So bis dienstags abends und mittwochs nur noch Geschmiere und mittwochs fange ich ja wieder mit dem neuen Päckchen an.

    Ist die Periode zu kurz oder komisch??

    Habe Angst schwanger zu sein...

    Ich habe schon 5 SSt's gemacht aus der Apotheke. Der erste 3 Wochen nach dem Gv und die anderen 4 jede Woche oder alle 2 Wochen versetzt.


    Ich möchte mich nur noch vergewissern und von Ihnen als Experten eine Meinung haben,weil ich Ihnen sehr vertraue.
    Ich hoffe, Sie können mir helfen.

    Vielen Dank,

    Emilia


  • Re: Vergewissern


    Hallo Emilia,

    es deutet doch absolut nichts auf eine Schwangerschaft. Weder die regelmäßig einsetzenden Blutungen (auch nicht von der Dauer her) und schon gar nicht die 5 (!) negativen Schwangerschaftstests.

    Achten Sie zukünftig darauf, die Pille immer regelmäßig einzunehmen, dann müssen Sie sich auch nicht solche Gedanken machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vergewissern


      Hallo Claudia,

      dankeschön, für die schnelle Hilfe.

      Ich habe vor einer Woche auch schon bei pro familia angerufen und mich erkundigt, da ich glaube,8 Tage Pause gemacht zu haben.
      Die Frau dort meinte,dass das zwar nicht unbedingt gut war,aber auch nicht sooo tragisch,da ich ja auch schon 2 Jahre die Pille nehme.

      Stimmt das?Muss ich mir deswegen noch Sorgen machen?

      Vielen Dank.

      Emilia

      Kommentar


      • Re: Vergewissern


        "Nicht unbedingt gut" finde ich gut...

        Die Pause sollten Sie niemals verlängern - verkürzen ist egal.
        In dem Fall wäre es gut gewesen, Sie hätten die folgenden 7 Tage zusätzlich verhütet. Dann wäre der Schutz wieder gewährleistet gewesen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Vergewissern


          Hallo Claudia,

          ja okay,für die Aussage der Frau bin ich ja nicht verantwortlich.
          Irgendeinem muss man ja vertrauen...

          Ja,aber seit dem Verlängern der Pause hatte ich schon 3 mal meine Abbruchblutung und 4 Tests gemacht.

          Reicht das nun aus,um zu wissen,dass ich nicht schwanger sein kann?

          Tut mir Leid wegen der Fragerei...

          Vielen Dank wieder.

          Emilia

          Kommentar


          • Re: Vergewissern


            Ja, Emilia - das reicht wirklich aus, um völlig beruhigt zu sein. Schwanger sind Sie ganz sicher nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X