#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring beschädigt, wie gehts weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring beschädigt, wie gehts weiter?

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich benutze seit einem halben Jahr den Nuvaring.
    In der Packungbeilage steht ja, dass der Ring bei 2- 8 Grad aufbewhrt werden sollte.Ich befürchte nun, dass es in meinem Kühlschrank kälter war so um die 0 bis -1 Grad. Das ist mir leider zu spät aufgefallen und ich wusste nicht ob Kälte den Ring beschädigt, sodass ich den Ring den letzten Monat benutzt habe und dann zusätzlich mit Kondom verhütet hab! Jetzt habe ich meine Tage bekommen und muss am Freitag einen neuen Ring einsetzen.
    Meine Frage ist nun, ob eine zu kalte Temperatur den Ring beschädigen kann und ob der neue Ring gleich ab dem ersten Tag wieder wirksam ist, oder ob ich in der ersten Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten muss.
    Vielen vielen Dank für Ihre Antwort!
    Katharina


  • Re: Nuvaring beschädigt, wie gehts weiter?


    Hallo,

    solange der Ring in der Packung nicht gefroren war, ist das kein Problem.
    Waren denn Getränke o.ä. gefroren?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring beschädigt, wie gehts weiter?


      die getränke waren nicht gefroren.Aber der Ring lag hinten an der Kühlschrankwand und an der Wand war Eisstückchen!
      Ist es dann ein Problem?

      viele Grüße
      Kristina

      Kommentar


      • Re: Nuvaring beschädigt, wie gehts weiter?


        Solange der Ring nicht gefroren war (er war ja noch in der Packung, die schonmal angefroren sein kann, ohne dass der Ring selber gefroren war), nicht.
        Das müssen Sie aber beim Öffnen der Packung gesehen haben.

        Ich gehe eigentlich nicht von einer Wirkungsbeeinträchtigung aus, im Zweifelsfall würde ich dann aber doch zu einer neuen Packung tendieren - sicher ist sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring beschädigt, wie gehts weiter?


          Danke für die schnelle Antwort, ich hab mir bereits eine neue Packung besorgt!Meine Frage ist nun, ob der neue Ring den ich Fraitag einsetzen muss gleich ab dem ersten Tag wirksam ist, falls es eine Wirkungsbeeinträchtigung des letzten Ringes gegeben haben sollte.

          viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Nuvaring beschädigt, wie gehts weiter?


            Wenn eine Wirkungsbeeinträchtigung nicht ausgeschlossen werden kann, würde ich sicherheitshalber die ersten 7 Tage mit dem neuen Ring zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X