#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektionsgefahr durch Waxing?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektionsgefahr durch Waxing?!?

    Hallo,

    ich habe eine dringende Frage, da ich äußerst beunruhigt bin.
    Ich habe gestern ein sog. Hollywood/Brazilian Waxing durchführen lassen und musste am Ende der Prozedur entsetzt feststellen, dass die Dame das Wachs offenbar für mehrere Kunde nutzt. Zwar benutzt sie für jeden Kunden neue Spatel, doch hat sie meinen beispielsweise mehrfach benutzt und wieder in das Wachs getaucht, obwohl sie damit schon Hautareale von mir berührt hatte.
    Ich bin nun zutiefst besorgt, welchem Infektionsrisiko ich mich unwissentlich ausgesetzt habe, da ich stellenweise auch leicht geblutet habe und annehme, dass das bei anderen Kunden auch der Fall ist.
    Das Wachs könnte demnach extrem verunreinigt sein. In meiner Panik denke ich nun an HIV, Hepatitis, aber auch die ganzen anderen Geschlechtskrankheiten.

    Was raten Sie mir?? Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht früher nachgefragt habe, dann hätte ich das dort erst gar nicht machen lassen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Ratschlag geben könnten, da ich wirklich sehr besorgt bin.

    Vielen Dank!


  • Re: Infektionsgefahr durch Waxing?!?


    Hallo,

    keine Sorge, dieses Vorgehen ist zwar nicht gerade hygienisch, eine Uebertragung dieser Krankheiten ist aber nicht zu befuerchten, da die Keime im Wachs nicht ueberleben wuerden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Infektionsgefahr durch Waxing?!?


      Vielen Dank für ihre Antwort. Ich bin nun etwas beruhigter.
      Ab wann würde ein Test eigentlich überhaupt Sinn machen? Für HIV gilt ja, dass man eigentlich das sicherste Ergebnis nach 12 Wochen erst erwarten kann. Wie sieht das für Hepatitis aus?

      Kommentar


      • Re: Infektionsgefahr durch Waxing?!?


        Hallo,

        bei Hepatitis wuerde daer Nachweis nach 3 bis 6 Wochen gelingen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X