#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz und Monuril 3000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz und Monuril 3000

    Hallo :-)

    Ich habe da mal eine Frage, ich habe wegen einer Blasenentzündung Monuril 3000 verschrieben bekommen. Welches ich auch gleich morgens nahm. Abends musste ich wieder mit meiner ersten Pille der Packung anfangen. Meine Frage beeinträchtig das Antibiotika den Schutz der Pille? Kann ich jetzt Schwanger werden, weil ich ein paar Tage davor GV hatte?

    Ganz liebe grüße


  • Re: Yaz und Monuril 3000


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch dieses Praeparat nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Yaz und Monuril 3000


      Vielen lieben Dank Herr Dr. Scheufele für die schnelle Antwort!

      Liebe Grüßen
      Inken

      Kommentar


      • Re: Yaz und Monuril 3000


        Hallo :-)

        Ich bins nochmal ich wollte nochmal nachfragen, es ist also ganz sicher, dass es da keine Wechselwirkung mit der Pille gibt? Warum? Das ist doch Antibiotika?

        Liebe Grüße
        Inken

        Kommentar



        • Re: Yaz und Monuril 3000


          Hallo Inken,

          ja, die Wirkung der Pille wird durch Monuril ganz sicher nicht beeinträchtigt.

          Es gibt Antibiotika, die können die Darmflora beeinträchtigen, so dass die Pillenwirkstoffe nicht mehr richtig aufgenommen werden können.
          Es gibt aber auch Antibiotika, die wirken sich nicht auf die Darmflora aus. Zu diesen gehört Monuril - von daher ist keine Beeinträchtigung der Pillenwirkung zu befürchten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X