#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara bei PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara bei PMS

    Guten Tag,

    ich habe die Pille Belara wegen starker PMS (8 Tage lang, v.a. extreme Stimmungsschwankungen) verschrieben bekommen. Ich soll die Belara im Langzeitzyklus (3 Monate) einnehmen.

    Ich habe einen 25 tägigen Zyklus und habe leider die erste Pille an meinem 18. Zyklustag eingenommen, anstatt auf meine Menstruation zu warten.
    Ich habe bis zum 24. Zyklustag jeden Morgen eine Pille genommen und dann abgesetzt, da ich starke PMS habe. Ich hatte die Hoffnung, dass wenn ich sofort anfange, meine PMS vielleicht besser würde. Jetzt ist Tag 25 und ich warte darauf meine Tage zu bekommen.

    Eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden, da ich keinen Sex habe und die Pille auch nicht zur Verhütung nehme. Mir geht es nur um die PMS.

    Wann soll ich mit der Einnahme der Belara wieder anfangen? Soll ich jetzt eine 7 tägige Einnahmepause machen oder soll ich am 1. Tag der Blutung die 1. Pille einnehmen? Es muss kein Empfängnisschutz bestehen.

    Viele Grüße
    Anna


  • Re: Belara bei PMS


    Hallo Anna,

    ich habe Sie richtig verstanden: Sie hat ZT 18 die Pille genommen, an ZT 24 abgesetzt und sind heute bei ZT 25?
    So sollte man das eigentlich nicht machen - Sie schaffen ja ein noch größeres Hormonchaos als eh schon entstehen kann, wenn man mit der Pille beginnt.

    Ich würde Ihnen raten, auf die Blutung zu warten und an deren ersten Tag mit der Pille fortzufahren.
    Das wäre dann ein klarer Schnitt und Neubeginn. Auch der Schutz würde dann direkt bestehen - auch wenn er nicht nötig ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Belara bei PMS


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Sie haben das alles leider richtig verstanden.

      Ich habe gelesen, dass während der Pilleneinnahme die eigene Hormonproduktion aussetzt. Ist das richtig (und nur bei mir nicht der Fall, weil ich bei Pillenbeginn schon nach dem Eisprung war)?

      Wird meine bald kommende Blutung eine Entzugsblutung oder eine normale Menstruation sein?
      Ich frage nach, weil wenn ich z.B. morgen meine Entzugsblutung bekäme, aber die Hormone von meinem Körper noch gar nicht so weit sind, dann wäre ich ja immer noch in der Phase vor der Menstruation, also während meiner PMS-Zeit, und würde dann ja wieder falsch mit der Pille beginnen.

      Liebe Grüße
      Anna

      Kommentar


      • Re: Belara bei PMS


        Unter der Pille wird Ihr Zyklus "künstlich" gesteuert.

        Die Blutung, die voraussichtlich bald einsetzen wird, kommt aufgrund der abgesetzten Hormone zustande und wird demnach eine Entzugsblutung sein.
        Das macht aber nichts - Sie beginnen an deren 1. Tag wieder mit der Pille und sind dann richtig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Belara bei PMS


          Gibt es bei der Entzugsblutung auch so etwas wie eine Vorblutung?

          Ich habe heute Nacht ein ganz wenig Blut verloren, wirklich nur zwei, drei Tropfen.
          Ich habe sonst (ohne Pille) immer ein paar Tage vor Menstruationsbeginn eine Vorblutung.

          Ist das jetzt schon die richtige Entzugsblutung oder die Vorblutung?

          Ich frage, weil ich ja am 1. Zyklustag wieder mit der Pille anfangen soll, und ich jetzt nicht weiß, ob heute der 1. Zyklustag für mich ist oder nicht.

          Liebe Grüße
          Anna

          Kommentar


          • Re: Belara bei PMS


            Hallo Anna,

            der erste ZT ist der, an dem man das erste Blut verliert - auch wenn es nur wenig ist.
            Von daher würde ich heute als den ersten Zyklustag rechnen und mit der Pille beginnen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Belara bei PMS


              Seit dem bisschen heute Nacht (um ca. 2 Uhr morgens) habe ich kein Blut mehr verloren.

              Mein Gynäkologe hat mir erklärt, dass es bei einem normalen Zyklus öfters vorkommt, dass man vor der Menstruation ein wenig Blut verliert (bei mir ca. drei Tage vorher bis zum Menstruationsbeginn).
              Das Blut der Vorblutung sieht auch anders auch als das Menstruationsblut.
              Das Blut heute Nacht ähnelt sehr dem Blut meiner sonst typischen Vorblutung.

              Liebe Grüße
              Anna

              Kommentar



              • Re: Belara bei PMS


                Sicherlich kann auch mal mal während des Zyklus Zwischenblutungen haben - das wäre dann auch ziemlich normal und nicht ungewöhnlich.
                Bei Ihnen käme es aber zeitmäßig mit der Abbruchblutung hin.

                Wenn Sie sich sehr unsicher sind, machen Sie es doch so, dass Sie noch warten, und dann evtl. morgen mit der Pille beginnen und dann notfalls 7 Tage zusätzlich verhüten.
                Das wäre ja auch kein Problem.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X