#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anruf beim Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anruf beim Frauenarzt

    Hallo Expertenteam,

    Mein Name ist Britta.

    Ich hatte Ende Januar einige Pillenfehler, da ich krank war und auch kurz im Krankenhaus war.
    Leider hatte ich ungeschützten Verkehr in Woche 1,wo ich erst mit der Pilleneinnahme an dem 9. Tag begann...

    Ich habe heute Morgen bei meinem Frauenarzt angerufen und gefragt,wie man unter der Pille merkt,dass man schwanger sein sollte.
    Wie Sie sich denken konnten,war die Sprechstundenhilfe am Telefon und gab mir Auskunft.
    Sie meinte,dass man da nicht mehr seine Periode bekommen würde.

    Ich bin etwas skeptisch darüber und wollte nun hier bei Ihnen fragen:

    Ist die Aussage richtig?
    Muss ich mir noch Sorgen machen?
    Hatte bereits 2 mal meine Tage,aber nicht sooo stark...

    Liebe Grüße,

    Britta


  • Re: Anruf beim Frauenarzt


    Hallo Britta,

    die Sprechstundenhilfe hat Recht. Die Blutung setzt nicht mehr ein, wenn Sie schwanger sind.
    In ganz seltenen Fällen passiert es, dass eine schwache, kurze Blutung einsetzt - in dem Fall empfiehlt es sich dann, einen Test zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Anruf beim Frauenarzt


      Liebe Claudia,

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Da bin ich aber beruhigt.

      Naja,ob sie zu schwach waren,kann ich nicht beurteilen.
      Wenn ich es so formulieren darf :
      "Es war jetzt kein Wasserfall und ich bin auch nicht ausgelaufen,aber es war immer etwas in der Binde drin,und das von Donnerstag abends bis Montag.

      Das dürfte doch für eine normale Periode ausreichen oder?

      Liebe Grüße,

      Britta

      Kommentar


      • Re: Anruf beim Frauenarzt


        Ja, das denke ich schon.
        Aber beurteilen können im Grunde nur Sie das - nur Sie wissen, wie stark Ihre Blutungen normalerweise sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Anruf beim Frauenarzt


          Hallo,

          danke wieder für die schnelle Antwort.
          Ja,da haben Sie recht.
          Sorry,für die blöde Frage :-(.

          Aber mal ehrlich,wenn man noch seine Tage bekommt,sind die dann so schwach und so kurz ,dass man denkt "oh mein gott,was war denn das jetzt.das war aber komisch."
          Oder fällt einem das nicht auf den ersten Blick auf,sondern wenn man den ganzen Tag nur mit sich beschäftigt ist?

          Und dann noch ne Frage:
          Wieso bekommen manche Frauen noch ein wenig ihre Tage?
          In der Schule lernte ich einst,dass wenn man noch richtig seine Tage bekommt,das ja Gift für die Schwangerschaft wäre und das Kind ja das dann praktisch nicht überlebt oder???

          Danke für die Antworten im Voraus,

          Viele Grüße,
          Britta

          Kommentar


          • Re: Anruf beim Frauenarzt


            Hallo,

            unter der Pille wird die Blutung quasi "künstlich" erzeugt - nicht wie im normalen Zyklus.
            Aber auch da können noch Blutungen einsetzen (im normalen Zyklus, meine ich) - trotz Schwangerschaft.
            Gift fürs Kind ist das nicht unbedingt. Ich war auch so ein Kind - bis zum 6. Monat hatte meine Mutter recht regelmäßig Blutungen, nur halt schwächer. Darüber hat sie sich gewundert.
            Geschadet hat's mir nicht.

            Ich denke schon, dass man, wenn man seinen Körper einigermaßen aufmerksam beobachtet, merkt, wenn Blutungen plötzlich deutlich schwächer ausfallen. Da wundert man sich dann sicher schon.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X