#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille nach Einnahmepause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille nach Einnahmepause vergessen

    Hallo!
    Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem:

    Ich habe am Donnerstag, den 3. März wie gewohnt um 20 Uhr die letzte Pille aus der Blisterpackung genommen.
    Zwei Tage später, also in der Einnahmepause hatte ich mit meinem Freund geschützten Geschlechtsverkehr (Kondom).
    Montag, den 7. März hat dann wie gewohnt die Blutung begonnen und bis Donnerstags angehalten.
    Freitag, den 11. März habe ich aufgrund einer Feier abends die Einnahme der 1. Pille nach der Einnahmepause verpasst und diese Samstags morgens um 8 Uhr etwa, also rund 12 Stunden nach gewöhnlicher Einnahme, eingenommen.
    Noch am gleichen Tag hatte ich geschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (Kondom) und habe seitdem die Einnahme wie gewohnt fortgesetzt.

    Nun habe ich gelesen, dass, wenn man die 1. Pille des Zyklus vergisst, das Risiko einer Schwangerschaft bestünde.

    Ich habe nun Angst, dass etwas passiert sein könnte, da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob die beiden Kondome ganz geblieben sind, wobei mir noch nie eines gerissen ist!

    Bitte um Rat, Danke im Vorraus


  • Re: 1. Pille nach Einnahmepause vergessen


    Hallo,

    ich bin zwar kein Experte oder sowas, aber ich denke mir, wenn du ein Kondom verwendet hast, und nichts gemerkt hast, dann brauchst du dir nicht so große Sorgen machen!

    Und dass du GV hattest war ja schon am 5 März, daher auch noch im alten Zyklus, weil du ja deine Periode erst am 7 März bekommen hast - und von da weg wird ja erst der neue Zyklus gerechnet .. Und so lange (also vom GV 5 März) bis hin zum nächsten Eisprung überleben die kleinen Spermien denke ich nicht ..

    Ich hoffe ich liege nicht komplett falsch und erzähl dir hier einen Blödsinn, vielleicht wartest du auch noch darauf was der/die Experte sagt

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: 1. Pille nach Einnahmepause vergessen


      Hallo,

      das Risiko einer Schwangerschaft halte ich auch für nicht gegeben - schon alleine, weil Spermien nur max. 5 Tage überleben können (beim 1. GV).
      Und einen Kondomunfall hätten Sie sicher bemerkt, davon gehe ich auch aus.

      Sie wollten allerdings die ersten 7 Pillentage dieses Zyklus sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 1. Pille nach Einnahmepause vergessen


        Wenn man in der 1ten Woche die Pille vergisst, ist die Sicherheit reduziert.
        "Aber" wenn ich deinen Text richtig lese, hast du die Pille gerade noch so in der 12Stunden-Grenze genommen.
        Ich persönlich sehe von deinen Zeitangaben her, keine Gefahr.
        Zum anderen war der Sex ja auch zusätzlich durch Kondom geschützt und du kannst schon davon ausgehen, dass man das merkt wenn die reißen.
        Ich denke du bist hier noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Gewissheit hat man leider erst nach einem Schwangerschaftstest. Entweder 14 Tage nach dem GV oder aber ab Beginn der zu erwartenden Periode.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X