#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Hallo,

    ich habe ein bisschen Angst und deswegen folgende Frage:

    Ich nehme seit Januar die Pille - immer um 22 Uhr +/- 15 Minuten.

    Letzten Freitag, also 04.03. hab ich nach der Pillenpaue wieder mit der Einnahme begonnen. An diesem Abend hatte ich ebenfalls Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, vorsichtshalber haben wir ein Kondom benutzt, weil ich mir nicht sicher war, ob die Wirkung der Pille jetzt schon wieder gegeben ist. Am nächsten Tag, also Samstag, haben wir dann kein Kondom mehr benutzt.

    Jetzt meine Frage:

    Kann es sein, dass ich schwanger bin? Trotz Pille?
    Oder war die Wirkung schon wieder gegeben? Auch während der Pillenpause?

    Ich hoffe auf schnelle Antworten und danke im Voraus!!()


  • Re: Schwanger trotz Pille?


    Man ist auch während der Pause geschützt.
    Hat man vor der Pause nichts falsch gemacht und auch nach der Pause richtig angefangen, kann da nichts schief gegangen sein.
    Schneller ging es nicht ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille?


      Hallo,

      mit der Pille sind - korrekte Einnahme vorausgesetzt - rund um den Monat geschützt.
      Die Einnahmepause ist so berechnet, dass der Schutz bestehen bleibt - ebenfalls vorausgesetzt, Sie überziehen die max. 7 Tage Pause nicht.

      Hat Sie denn Ihr FA, als er Ihnen die Pille verschrieben hat, nicht darüber aufgeklärt?

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille?


        Danke für die schnellen Antworten!!

        Nein, meine Frauenärztin hat mir nur gesagt, dass ich bei Durchfall oder Erbrechen zusätzlich mit Kondom verhüten soll.

        Und nach der Pillenpause nehme ich die Pille jeden Freitag um 22 Uhr wieder ein, wie immer.

        Also dürfte eigentlich nichts schief gegangen sein

        Danke nochmal an euch beide!!!!

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille?


          Richtig, dürfte nichts schiefgegangen sein.
          Vielleicht studierst du mal die Packungsbeilage.
          Das kann nie schaden, weil man dann früher weiß wie man agieren kann und nicht erst dann wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
          Deiner FÄ kannst du sagen, sie soll an Ihrer Aufklärungsarbeit arbeiten ()
          Pille verschreiben und fertig, ist zu wenig ...

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pille?


            In Ihrem Fall ist wirklich nicht von einem erhöhten Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille?


              Katzenauge, das mit der Aufklärung über Pille denke ich mir im Nachhinhein auch.
              Mir wurde nur gesagt, wann und wie ich sie einnehmen soll und das mit der zusätzlichen Verhütung mit Kondomen.
              Und dann fragte sie mich, ob ich noch Fragen hätte.
              Auf das war ich natürlich nicht vorbereitet, und damals habe ich mir auch noch nicht diese Gedanken über die Sicherheit gemacht, wie jetzt.

              Zum Glück kann man hier nachfragen (8))

              Kommentar



              • Re: Schwanger trotz Pille?


                Naja, dennoch gibt es halt ein paar grundlegende Dinge, die man wissen sollte, wenn man die Pille einnimmt - zudem liegt jeder Packung eine Packungsbeilage bei...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X