#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zur sicherheit der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zur sicherheit der pille

    hallo,
    ich nehme die pille bellissima und vertraue der pille eigentlich auch.
    aber ich bin immer so verdammt ängstlich, dass ich doch schwanger werde und deshlab habe ich bis jetzt immer schwangerschftstests gemacht.
    aber ich will das nicht mehr, es ist viel zu teuer mit der zeit und auch peinlich, da ich erst 16 bin.
    aber irgendwie brauche ich das zur bestätigung dass auch echt nichts passiert ist.
    wie ist das eigentlich mit der abbruchblutung in der pillenpause?
    kann ich mir, wenn diese eintritt, sicher sein dass ich nicht schwanger bin? oder stimmt es, dass diese blutung absolut gar nichts über eine vorhandene bzw. nicht vorhandene schwangerschaft aussagt?

    und dann habe ich noch eine weitere frage... und zwar habe ich gestern die pille schon um 16 uhr genommen und nicht wie immer um 20 uhr. ist die wirkung jetzt beeinträchtigt?

    und noch eine letzte frage
    ich habe gestern auch totale magen-darm beschwerden gehabt. mein bauch war extrem aufgebläht und ich hatte auch das gefühl dass ich durchfall habe, wenn ich auf toilette gegangen wäre.
    aber weil ich die pille ja noch nicht verdaut habe, ( das war nämlich ca. 19 uhr) habe ich noch gewartet mit dem auf toilette gehen hinterher um 20 uhr hatte ich wirklich etwas durchfall. ist das schlimm?
    und eigentlich hatte ich es ja auch vorher, nur habe es ja nicht "rausgelassen"..
    ist das dann egal, wenn es noch im körper bleibt?
    sorry, für diese ausdrücke

    so ich danke ihnen schon mal für die beantwortung meiner fragen!


  • Re: fragen zur sicherheit der pille


    Hallo Annika,

    auch wenn dieses Thema in der letzten Zeit hier ständig zur Sprache kommt und sicherlich auch mal die Suchfunktion hätte helfen können:
    die Blutung in der Pillenpause zeigt Ihnen ziemlich sicher, dass keine Schwangerschaft besteht. Nur, wenn diese Blutung deutlich schwächer oder kürzer als normal verläuft, würde ein Schwangerschaftstest Sinn machen.

    Dass Sie die Pille gestern früher als sonst genommen haben, beeinträchtigt den Schutz in keiner Weise.

    Der Durchfall hat die Wirkung nicht gefährdet (auch nicht, dass Sie bereits vorher das Gefühl hatten, zur Toilette zu müssen).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: fragen zur sicherheit der pille


      vielen dank!
      aber wenn man durchfall hat, aber nicht auf toilette geht, ist der doch trotzdem schon eingetreten...irgendwie verstehe ich nicht wie die pille dann richtig verdaut werden und wirken kann.

      und wie ist das wenn meine periode generell ziemlich schwach ist?
      ich habe nämlich seit ich die pille nehme nur noch 2-3 tage und relativ schwache bltungen.

      Kommentar


      • Re: fragen zur sicherheit der pille


        Wie kann man denn bitte Durchfall haben, wenn man nicht auf die Toilette geht??????????????????
        Glaub mir, wenn man Durchfall hat, dann geht man zwangsläufig auf die Toilette. Durchfall, richtigen Durchfall, kann man nicht halten.

        Wenn da also nichts "hinten" ausgetreten ist, kann man auch nicht von Durchfall sprechen. Das Gefühl Durchfall zu haben, reicht da nicht aus ()

        Unter der Einnahme der Pille kann die Blutung unterschiedlich stark ausfallen. Eine schwache Blutung unter Pilleneinnahme ist absolut normal.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: fragen zur sicherheit der pille


          Hallo Annika,

          als Durchfall zählt nur, wenn der Durchfall auch tatsächlich stattgefunden hat. Nur dann kann die Pille unverarbeitet "verschwinden".

          Es kommt häufig vor, dass die Blutungen unter der Pille schwächer ausfallen. Das ist aber völlig normal - freuen Sie sich doch darüber.

          Nur falls eine Blutung deutlich schwächer ausfallen sollte, als die übrigen unter der Pille, könnte man an einen Schwangerschaftstest denken.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X