#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem

    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem und hoffe auf Hilfe:

    Ich muss morgen früh den Nuvaring entfernen. Seit gestern abend habe ich aber starke Unterleibschmerzen und seit heute morgen eine (Zwischen-? Blutung.
    Ist das normal?

    Ich meine, ich habe zwar zurzeit immens viel Stress, kann dadurch vielleicht diese Blutung kommen? Denn eigentlich würde ich meine richtige Periode erst am Montag/Dienstag bekommen.
    Ich mache mir jetzt echt sorgen, dass der Schutz gefährdet ist!
    Seit ein paar Tagen nehme ich auch zweimal täglich ein Präparat gegen Blähungen aber die Apothekerin sagte mir, dass sich das nicht auf den Schutz des Ringes auswirkt. Auch in der Packungsbeilage sind keine Wechselwirkungen aufgelistet.

    Wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten? Reichen sieben Tage, nachdem ich wieder einen neuen Ring eingelegt habe?

    Vielen Dank!


  • Re: Problem


    Hallo Tati,

    Sie können den Ring heute schon entfernen oder auch erst morgen.
    Der Schutz ist nicht beeinträchtigt - zusätzliche Verhütung nicht nötig.

    Die verfrühte kann mit dem Stress zu tun haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Problem


      Liebe Claudia!

      Vielen Dank für deine Antwort!
      Ich werde den Ring morgen früh entfernen, denn dann ändern sich die Zeitpunkte nicht.
      Ist das denn wirklich nicht schlimm, wenn die Blutung mal etwas eher kommt? Obwohl ich eher glaube, dass es eine Zwischenbluntung ist.
      Die Tabletten heißen übrigens Enzym Lefax und ich nehme sie seit Dienstag.
      Wenn ich trotzdem zusätzlich verhüten möchte, reichen dann 7 ganze Tage aus, seitdem nach der Pause der neue Ring eingelegt worden ist?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Problem


        Hallo Tati,

        nein, mach Dir keine Sorgen - so eine Zwischenblutung ist nicht schlimm, sie kann immer mal vorkommen.

        Enzym Lefax beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.
        Wenn Du Dich mit zusätzlicher Verhütung sicherer fühlst (obwohl wirklich nicht nötig), reichen 7 Ringtage am Stück aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X