#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Hallo,
    ich habe die pille einmal durchgenommen, muss ich dann nach der pause die pille ganz normal drei wochen wieder nehmen?
    und dann habe ich nochmal eine frage.ich hoffe, ich bekomme eine antwort, auch wenn die frage hier nicht hin passt:
    Ich hatte einen Sportunfall und habe mir dabei einen Ellenbogen geprellt und bin jetzt ein paar Tage krankgeschrieben, da ich so nicht arbeiten kann.
    meine frage ist, ob ich trotzdem wegfahren, bzw. mitfahren darf mit meinen eltern, ungefähr 500km entfernt zu einem familienfest= oder kann mein arbeitgeber mir da irgendwas?
    schließlich mache ich ja nichts was meine gesundheit gefährdet.



    mfg


  • Re: pille


    Hallo Anni,

    Sie können die Pille nach der Pause wieder ganz normal 21 Tage lang nehmen, können aber auch wieder einen Langzeitzyklus starten - ganz wie Sie mögen.

    Wegen der anderen Sache sollten Sie mit Ihrer Krankenkasse sprechen.
    Es ist gut möglich, dass die deswegen Ärger machen.

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation, in der ich krank geschrieben war und für ein paar Tage nur ca. 50 km weiter weg wollte. Bei mir war es möglich - da haben aber noch andere Aspekte eine Rolle gespielt. Nur musste ich die KK fragen und die hat ausdrücklich ihr Einverständnis erteilt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille


      Ich beantworte die eine Frage mit dem AG ....

      Ein erkrankter Arbeitnehmer muss sich so verhalten, dass er möglichst bald wieder gesund wird. Grundsätzlich ist deshalb alles erlaubt, was die Genesung nicht verzögert oder gefährdet.
      Was ein Patient tun darf und was nicht, hängt von der Krankheit und der individuellen Situation ab. Schließlich fesselt nicht jede Krankheit den Patienten ans Bett.
      Wenn dein Arzt dir keine Verbote erteilt hat, dann kannst du durchaus auf das Familienfest. Gut, wenn du da jetzt Trampolin springst oder so was, dann wäre das nicht sinnvoll ()

      Wenn man die Pille durchgenommen hat und beim nächsten Mal dann in die Pause geht, fängt man dann auch wieder normal an und nimmt sie auch wieder 3 Wochen. Es sei denn, man will nochmal durchnehmen.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X