#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverse Fragen

    Hallo!

    Ich hätte mal ein paar Fragen - hoffe ich habe die nicht in älteren Beiträgen übersehen.

    Und zwar nehme ich die Pille (Langzyklus). Nun befinde ich mich beim zweiten Blister, zweite Woche etwa. Anfangs habe ich sie immer gegen 14 Uhr genommen, manchmal auch am Abend, mittlerweile generell zwischen 19 und 20 Uhr - also alles im Rahmen. Dennoch hatte ich heute und die letzten Tage eine Blutung, die eher an die Menstruation als an eine Schmierblutung erinnert - normal dürfte aber doch alles in Ordnung sein und die Pille problemlos wirken, richtig? Oder muss ich mir da Sorgen machen?

    Dann noch eine Frage zu den Implanon-Stäbchen - so eines wollte ich mir eventuell holen, da ich teils doch recht vergesslich bin.
    Haben Medikamente Einfluss darauf? Ich habe nun leider recht gegenteiliges gehört und wollte daher direkt einen Arzt fragen.

    Auch wird empfohlen, es sich in den "weniger dominanten" Arm einsetzen zu lassen. Ich bin Rechtshänderin, liege beim Schlafen aber meist auf dem linken Arm (und zwar richtig drauf). Würde es da Probleme geben?

    Danke für die Geduld.

    Viele Grüße
    Nina


  • Re: Diverse Fragen


    Hallo Nina,

    bei Zwischenblutungen im Langzeitzyklus sollte man eine Pause einlegen - dazu würde ich Ihnen raten.

    Das Stäbchen würde ich mir an Ihrer Stelle in den linken Arm setzen lassen - sollte das Draufliegen tatsächlich etwas ausmachen, würde es Ihnen lediglich unangenehm werden und Sie würden die Position von alleine ändern.

    Es gibt auch Medikamente, die Einfluss auf das Implanon haben - aber bei weitem nicht so viel wie bei der Pille, von daher sollten Sie auch da im Zweifelsfall immer nachfragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Diverse Fragen


      Hallo Claudia!

      Danke für die rasche Antwort.
      Die Pause tut dem Schutz dann auch keinen Abbruch, richtig?

      Danke für die Geduld!

      Kommentar


      • Re: Diverse Fragen


        Richtig - wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Diverse Fragen


          Vielen Dank!

          War mir zwar sehr sicher dass alles in Ordnung ist aber wollte lieber mal nachfragen.

          Kommentar

          Lädt...
          X