#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille öffter genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille öffter genommen

    Hallo,

    Ich habe am letzten Donnerstag mit einem neuen Blister angefangen und musste leider 2 Pillen aufgrund von Durchfall nachnehmen.
    Dann gestern, also Dienstag musste ich wieder eine nachnehmen und heute auch.
    Wenn nun doch alle Pillen gewirkt haben sollten, da das von der Zeitspanne her alles sehr knapp war, kann es sein das die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt wird, weil ich zu oft eine Pille nachgenommen hab?
    Also das sich mein Körper schon nach so kurzer Zeit an die doppelte Einnahme gewöhnt hat?

    Gruß


  • Re: Pille öffter genommen


    Hallo,

    vor einer Doppeleinnahme sollte man sich immer darüber klar sein, ob die Einnahme tatsächlich nötig ist.
    Bei Durchfall / Erbrechen innerhalb der 4 Stunden ist es okay, dann müssen Sie sich auch keine Sorgen machen.

    Aber auch so können Sie noch von bestehendem Schutz ausgehen - achten Sie aber bitte darauf, dass Sie zukünftig unnötige Doppeleinnahmen vermeiden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille öffter genommen


      Danke für die Antwort,

      Ja ich weiß, dass man die Pille nicht zu oft nachnehmen soll, aber ich leide leider unter stressbedingten Durchfall und daher geht das leider manchmal nicht anders, dass ich die Pille doppelt nehmen muss.
      Mich würde mal interessieren, über welchen Zeitreum, man die Pille doppelt nehmen kann, bis der Schutz der Pille bei normaler Einnahme nicht mehr wirkt?
      Ich habe aufgrund des Durchfalls auch schon über andere Verhütungsmittel nachgedacht, nur leider habe ich auch Akne und die Pille hilft mir ein wenig, dass die Akne nicht so stark wird.
      Hast du vielleicht einen Tipp, ob es noch andere Möglichkeiten zur Verhütung gibt, die auch gegen Akne helfen, weil ich selbst hab noch keine andere Möglichkeit gefunden, ausser die Pille.
      Ich war auch schon beim Hautarzt und früher, bevor ich die Pille bekommen hab, hab ich Tabletten gegen die Akne vom Hautarzt bekommen, jedoch sind diese auf antibiotischer Basis und meine Frauenärztin meinte, ich soll die nicht zusammen mit der Pille nehmen.

      Tut mir leid, dass der Text so lang ist und schon mal danke für die Antwort.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille öffter genommen


        Ich würde ab 5 Doppeleinnahmen (unnötigen!) 7 (normale) Pillentage lang zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz wieder gesichert.

        Ich würde, wenn die Pille solche Probleme macht wegen Magen und Darm, zu einer hormonfreien Verhütung tendieren (z.B. Kupferspirale) und mir dann vom Dermatolgen ein Mittel gegen Akne verschreiben lassen.
        Das wäre für mich der sinnvollste Weg.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X