#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen

    Hallo,
    Leider bin ich mir beim nuvaring NIE wirklich sicher, wenn ich irgendwelche medikamente einnehme, welche wechselwirkungen da auftreten können.
    sind es wirklich ausschließlich die medikamente die auch in dem beipackzettel des nuvarings ausgeschrieben sind??
    War gerade auf Reisen und habe gegen Seekrankheit die Tabletten "Stugeron" genommen. Über wechselwirkungen mit den Nuvaring habe ich jetzt erst nachgedacht...
    Könnte es sein dass die wirkung dadurch abgeschwächt wird??
    Bzw: Kann ich allen anderen medikamenten trauen, die nicht in dem beipackzettel vom nuvaring unter wechselwirkungen ausgeschrieben sind??
    Viele grüße und danke jetzt scohn mal für die antwort!


  • Re: Wechselwirkungen


    Hallo,

    das genannte Praeparat beeintraechtigt die Wirkung des Rings nicht. Allgemein koennen Sie sich daran orientieren, ob im Beipackzettel des jeweiligen Medikamentes eine moegliche Wechselwirkung mit hormonellen Verhuetungsmitteln angegeben wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen


      Hallo,

      Stugeron beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

      Generell ist, wenn mit Wechselwirkungen zu rechnen ist, in der Packungsbeilage angegeben, dass die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel herabgesetzt werden kann.

      Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie besser lieber einmal zu viel nach.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X