#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten verunsichert mich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten verunsichert mich!

    Hallo :-),

    habe ein Problem.Als ich meine Pille nahm,nahm ich einen Schluck Wasser bzw ein Glas.Soweit alles okay.Ich trank dann noch einen Schluck nach..

    Beim nächsten Schluck,nahm ich zu viel Wasser.Ich spürte,dass das Wasser in meine Luftröhre kam.Also musste ich stark husten.Aus Angst,die Pille könnte irgendwie rauskommen habe ich die Hand vor den Mund gehalten.Ist sie aber nicht .

    Kann die Pille aber auf irgendeine Weise in der Luftröhre bleiben? Ich denke immer,dass man doch eigentlich dann total husten müsste,oder?

    Lieber Gruß!


  • Re: Husten verunsichert mich!


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen - die Pille ist da gelandet, wo sie hingehört.
    In der Luftröhre steckt sie nicht und rausgekommen ist sie, wie Sie selber schreiben, auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Husten verunsichert mich!


      Okay ,vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Husten verunsichert mich!


        Wenn man hustet,hustet man ja sowieso von der Luftröhre aus,oder? Ich meine aus der Speiseröhre kann ja dann eigentlich nichts mehr 'herausfliegen'.

        Und wenn etwas in der Luftröhre steckt,merkt man es ganz sicher,oder? Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Husten verunsichert mich!


          Sie würden schon merken, wenn in der Luftröhre etwas feststecken würde.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Husten verunsichert mich!


            Beeinträchtigt Lopedium die Wirkung der Pille? Bzw ist es schlimm,dass ich die nachdem ich die Pille nahm,Lopedium ( 10 min.) später,nahm? LG

            Kommentar


            • Re: Husten verunsichert mich!


              Hallo,

              nein, das macht nichts.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Husten verunsichert mich!


                Habe wieder ein Problem mit meinem Darm :-(

                Hatte gestern Mittag das letzte Mal GV, abends musste ich mich mehrmals übergeben.Nach der Pille musste ich mich nicht mehr übergeben.Heute habe ich noch Durchfall ...

                Muss ich die Pille danach nehmen? Mein FA hat zu ,desegen kann ich nicht nachfragen !

                Kommentar


                • Re: Husten verunsichert mich!


                  Hallo,

                  da Durchfall und Erbrechen nicht innerhalb von 4 Std. nach Einnahme der Pille aufgetreten sind, ist von erhaltener Wirkung auszugehen, die "Pille danach" ist nicht notwendig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Husten verunsichert mich!


                    Und wann ist meine Magen Darm Flora so geschädigt,dass ich sie brauche?

                    Kommentar



                    • Re: Husten verunsichert mich!


                      Da müssten Sie schon an die 5 Tage aufeinanderfolgend Durchfall oder Erbrechen haben.

                      Es wäre wohl doch das Beste, Sie würden die Verhütungsmethode wechseln. Die Pille scheint nichts für Sie zu sein.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Husten verunsichert mich!


                        Werde ich auch auf jeden Fall machen...vorallem schon wegen des ständigen Durchfalls.Das heisst,wenn morgen wieder alles okay ist, brauche ich sie nicht..bzw ist die Magen Darm Schleimhaut noch aufnahmefähig.

                        Kommentar


                        • Re: Husten verunsichert mich!


                          Ja, so hatten wir es ja geschrieben.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Husten verunsichert mich!


                            Vielen Dank! Iberogast wechselwirkt nicht,auch wenn ich es gleichzeitig mit der PIlle nehme?

                            Kommentar


                            • Re: Husten verunsichert mich!


                              Nein, tut es nicht.
                              Das können Sie bedenkenlos nehmen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Husten verunsichert mich!


                                Hallo,

                                das waere nur bei langfristig anhaltenden Durchfall (ab ca. 2 Wochen) der Fall.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Husten verunsichert mich!


                                  Ok also werden die Wirkstoffe richtig aufgenommen.Wann wuerde es denn

                                  nach 2 vergessenen Pillen in Woche 2 gemacht wurden,einen Eisprung geben? Muss es denn uebergaupt einen geben?lg

                                  Kommentar


                                  • Re: Husten verunsichert mich!


                                    Hallo,

                                    ob und wann es dann zu einem Eisprung kommt, ist nicht vorhersehbar, deshalb waere bei 2 vergessenen Pillen sicherheitshalber fuer den Rest des Zyklus zusaetzlich zu verhueten.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Husten verunsichert mich!


                                      Das kann man nie genau sagen.
                                      Auch nicht muss es direkt einen geben.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Husten verunsichert mich!


                                        Ok,in der ersten Woche ist es doch aber sicherlich schneller,dass es zu einem Eisprung kommt,

                                        Kommentar


                                        • Re: Husten verunsichert mich!


                                          Das ist richtig.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Husten verunsichert mich!


                                            Hallo :-),
                                            habe anstatt der Valette,heute die Maxim aufs Rezept bekommen.Die Arzthelferin war zuerst verunsichert,meinte aber,es sei die gleiche.Von der Hormonzusammensetzung ist sie es auch,nur wegen den begleitstoffen mache ich mir Sorgen,soll ich sie einfach wie die Valette immer einnehmen? Brauch ich irgendetwaas zu beachten? LG

                                            Kommentar


                                            • Re: Husten verunsichert mich!


                                              Hallo,

                                              Sie können die Maxim ganz normal nehmen - sie ist ein Generikum und identisch mit der Valette, nur günstiger.
                                              Sie können sie also problemlos nehmen.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Husten verunsichert mich!


                                                Danke für die Antwort :-)!


                                                Heute ist mir etwas doofes passiert.Meine Pille wirkt zur Zeit wegen der MD Erkrankung noch nicht.Mein Freund und ich hatten Petting.Ich bin mir eigentlich sicher,dass ich kein Sperma an den Händen hatte, bin danach als ich meine Hose anzog mit der Hand an meine Scheide gekommen, nur oben.Also nicht weiter unten-jetzt verunsichert mich das.Obwohl ich mir eigtl . sicher bin,dass ich nichts an der Hand hatte..

                                                Könnte trotzdem SPerma an der Hand gwesen sein,dass ich nicht bemerkt habe? Oder steigere ich mich eher zu sehr rein?

                                                Kommentar


                                                • Re: Husten verunsichert mich!


                                                  Ich gehe sehr davon aus, dass da nichts passiert ist und Sie sich da momentan sehr hineinsteigern.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X