#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue infos für claudia =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue infos für claudia =)

    hallo =)

    wie versprochen halte ich dich auf dem aktuellen Stand =)
    ich war also bei diesem "Gynefiy- arzt" und er war toootal nett! =)
    Er hat auch keine Werbung für das teure gynefix gemacht sondern gesagt man könne nicht sagen es wäre besser als eine Spirale. Es gäbe auf beiden Seiten vor und Nachteile. diese hat er mir dann auch aufgezählt =) und aaalle meine vielen Fragen beantwortet =)
    ich schreibe dir mal kurz was er sagte: also das Gynefix würde eben weniger probleme beim tragen machen. die Periode würde bei den meisten Frauen mit dem gynefix etwas schwächer ausfallen als bei der "normalen" spirale. es ist natürlich teurer aber wer die teurste pille auf dem markt schluckt kommt das immer noch billiger +g+ ahhhm die verlezung beim ziehen der Kette wäre gegeben, würde aber verheilen. Dass es beim gyefix weniger oft zu eilieterschwangerschaften kommt, stimmt zwar meint er aber er hat mir das ganz toll erklärt =) und zwar ist das so, wie wenn ich 1002 euro verdiene und dann sage ich verdiene mehr als einer der 1001,50 euro verdeint, ist zwar mehr aber spielt keine wirkliche rolle. er meinte allerdings auch, dass die kette etwas sicherer wäre als die "normale" spirale, da die kette mehr kupfer enthält. ja irgendwie sind das jetzt doch fast alles argumente für die kette aber ich hatte auf keinen fall das gefühl, dass er mir da nur etwas verkaufen will. erhat mich auch über andere Verhütungsnethoden noch aufgeklärt.
    meine haut wird zwar ohne pille nicht schöner und meine Periode kann ich dann auch nicht mehr verschieben, aber das habe ich in 5 jahren eh nur 1x gebraucht.
    ich werde mir nun doch die kette legen lassen. meine einzigen bedenken sind meine stimmungssschwankungen.ich denke war die kommen von der pille aber es kann wohl auch sein, dass sie mit einer stärkeren pille besser wären oder?
    aber ich werde es mal ohne ausprobieren =) denn ich bin ja ein mensch der sich ständig gedanken um sowas macht. darf ich diese kräuterbonbons essen wenn ich die pille nehme etc....damit geh ich mir ja schon selber auf die nerven +g+
    ich werde weiter berichten!
    der Termin ist mal auf den 23.3. gelegt =)
    jetzt muss ich nur ausrechnen wie ich meine Periode so bekomme, dass es mit dem termin übereinstimmt =) aber auch das wird sicher klappen....
    ganz liebe grüße
    sonja


  • Re: neue infos für claudia =)


    Hallo Sonja,

    vielen lieben Dank für die ganzen Infos.
    Schön, dass Du einen netten Gynefix-Arzt gefunden hast - das ist doch schonmal die halbe Miete.

    Ich bin jetzt nur noch gespannt, wie es am 23.03. wird und darauf, wie Du mit der Kette klar kommst.

    Bei mir dauert es ja noch etwas, bis ich mir wieder Gedanken machen muss - vielleicht haben bis dahin schon mehr FÄ Erfahrungen damit und legen die Kette.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: neue infos für claudia =)


      bitte bitte,

      also wenn die kette hält was sie verspricht dann fände ich es auch klasse wenn es bald mehr als 20 ärtze in dl dafür geben würde. aber gynefix gibt es nun ja schon mehr als 10 jahre in dl und arg weit ist sie wohl noch nichr gekommen....

      hast du erfahrungen mit den stimmungesschwankungen unter pillen? werde auch meine fa nochmal fragen aber die ist erst ab den 21 wieder da...

      danke =)

      Kommentar


      • Re: neue infos für claudia =)


        Selber habe ich keine Erfahrungen mit Stimmungsschwankungen unter der Pille, weil ich ja schon ganz, ganz lange keine mehr nehme - aber es ist halt nicht weg zu diskutieren, dass es unter der Pille zu Depressionen, Angstzuständen, aggressivem Verhalten, Gleichgültigkeit und allgemeinen Stimmungsschwankungen kommen kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: neue infos für claudia =)


          hallo =)
          ich meinte auch erfahrungen hier im forum =)
          ja niedergeschlagen kenn ich und aggressiv bin ich auch meistens so ein zwei tage bevor ich meine periode bekomme.
          diese symptome verschwinden dann ohne die pille eher oder? weil meine mutter meinte ohne die pille hatte sie mehr stimmungsschwankungen.

          naja schätze probieren geht da eh über studieren =)

          ich melde mich dann wieder =)

          glg

          Kommentar


          • Re: neue infos für claudia =)


            Ach - hier im Forum... ;-)

            Ja, hin und wieder berichten Userinnen ähnliches. Ich bin da aber eher skeptisch, weil ich nie weiß, ob man sowas nicht zu leicht auf die Pille schiebt...wenn die Probleme mit dem Absetzen der Pille wieder verschwinden, hast Du ja Gewissheit.

            Man muss da wirklich ausprobieren. Ob mit oder ohne Pille und wenn mit, dann mit welcher...

            Wobei die Stimmungsschwankungen vor Einsetzen der Blutung ja auch ohne Pille vorkommen - ich hatte das mal eine Zeitlang sehr schlimm.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: neue infos für claudia =)


              =)

              ich weiß nicht ob die niedergeschlagenheit von der pille kommt.....ist auch nicht oft und stört mich nicht, hat ja mal jeder nen blöden tag =)
              aber aggressiv bin ich immer sonntags alle vier wochen und depressiv immer samstags alle vier wochen das wird wohl von der pille kommen....

              bin mal gespannt welche "ticks" sich ohne pille so einschleichen +g+

              lg

              Kommentar


              Lädt...
              X