#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippemedikamente und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippemedikamente und Pille

    Hallo,
    meine Freundin hat in den letzten Tagen aufgrund von Husten verschiedene Hustensäfte und Sirups zu sich genommen.
    Spitzwegerich Hustensirup, Naturreiner Heilpflanzensaft Tymian, Prospan Hustensaft (für Kinder) und Silomat gegen Reizhusten (Lutschbonbons).
    Jetzt frage ich mich eben, ob diese Medikamente die Wirkung der Pille aufheben können, da von den ersten beiden die Packungsbeilage nicht vorhanden ist. (Ich weiß nicht, ob Thymian die selbe Wirkung besitzt, wie Johanniskraut, oder ob in Hustensirup etwas sein könnte, dass die Pille beeinflusst)
    Bei den letzten beiden steht nichts von Wechselwirkungen mit der Pille, jedoch kommen meine Bedenken auch daher, dass sie (mal wieder...) eine neue Pille verschrieben bekommen hat.
    Vorher:
    Asumate 20 (0,10 mg Levonorgestrel/ 0,02 mg Ethinylestradiol)
    Jetzt:
    Estelle (0,10 mg Levonorgestrel/ 0,02 mg Ethinylestradiol)

    Kann die Pillenwirkung beeinflusst sein?
    Danke für die Antworten
    Ich würde deswegen ja meinen Arzt fragen, aber der ist z.Z. nicht zu erreichen...
    Poskepia


  • Re: Grippemedikamente und Pille


    Hallo,

    die Pillenwirkung wird durch keines der genannten Medikamente beeinträchtigt.

    Auch der Pillenwechsel spielt dabei keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Grippemedikamente und Pille


      Vielen Dank für die Antwort
      Ich hatte mir Diese Fragen gestellt, weil die Packungsbeilagen nicht vorhanden waren aber so geht das ja in Ordnung denke ich.
      Gruß Poskepia

      Kommentar

      Lädt...
      X