#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu lange draussen bei Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu lange draussen bei Langzeitzyklus

    Hallo alle zusammen,

    ich nehme seit einigen Jahren den Nuva-Ring. Ich habe nun 3 Wochen den Ring genommen und dann statt der Pause direkt einen neuen eingelegt.
    Am 6. Tag des neuen Ringes hatte ich nun GV und habe danach den Ring verloren und einen neuen erst 12 Stunden später wieder einsetzten können.
    Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Normalerweise ist das Risiko in der ersten Ringwoche ja sehr hoch, aber ich habe ja jetzt bereits den 2. Ring angewendet, da müsste der Hormonspiegel doch relativ hoch sein.
    Soll ich trotzdem die Pille danach nehmen? (Ich weiß, dass ich die nächsten 7 Tage mit Kondom verhüten muss)

    Vielen Dank für die Antwort,

    Mareike


  • Re: Nuvaring zu lange draussen bei Langzeitzyklus


    Hallo Mareike,

    da Sie den Ring im Langzeitzyklus angewandt haben, ist das Schwangerschaftsrisiko im genannten Fall aeusserst gering. Die Pille danach ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu lange draussen bei Langzeitzyklus


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Viele Grüße,

      Mareike

      Kommentar

      Lädt...
      X