#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pillenpause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pillenpause vergessen

    Hallo!
    Ich bräuchte Rat, wie ich nun am besten weiter vorzugehen habe. Ich habe die letzte Pille in der 3ten Woche vergessen und die Pause dann vorgezogen. Ich hätte sie nun am Samstag einnehmen müssen und habe es vergessen. Habe sie heute um 12:30 nachgenommen. D.h. ich habe die Pille Samstag und Sonntag direkt zu Beginn vergessen. Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko und was mache ich nun am besten? Im Voraus vielen Dank für Antwort.


  • Re: Pille nach Pillenpause vergessen


    Hallo Katrin,

    wenn Sie in den 5 Tagen vor dem Vergessen der Pille GV hatten, besteht ein - wenn auch sehr geringes - Schwangerschaftsrisiko.
    Ansonsten reicht es, wenn Sie nach dem Vergessen so lange zusätzlich verhüten, bis Sie wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Der Schutz besteht dann wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pillenpause vergessen


      Vielen Dank Ihnen für die schnelle Antwort und lieben Gruß!

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pillenpause vergessen


        Doch nochmal hallo!
        Sagen Sie, ist es möglich die Pille danach noch zunehmen? Würden Sie dazu raten?

        Kommentar



        • Re: Pille nach Pillenpause vergessen


          Hallo,

          wenn Sie in der kritischen Zeit GV hatten und ganz sichergehen wollen, waere die Pille danach anzuraten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

            Hallo Dr. Scheufele Können sie mir vielleicht eine Frage beantworten es ist wirklich wichtig Ich nehme seit ca 5 Monaten die pille. Ich hatte letztens meine Pillenpause und ganz normal meine Zwischenblutung. Ich hatte keine Pille mehr übrig und so ging dann die Pause 8-9 Tage da ich es dann irgendwie vergessen hatte. Am 8. Oder 9. Tag der Pause hatte ich dann mit meinem Freund GV und er hatte das Kondom falsch herum angesetzt. Er fragte mich ob ich die Pille nehme und ich sagte ja dann drehte er das Kondom um. Ich weiß jetzt nicht ob da ein Lusttropfen đran War . Wann kommt ein Lusttropfen ? Woran merke ich das er da War? Aber das wichtigste ich denke ständig drüber nach und hab voll angst... BIN ICH SCHWANGER ? Besteht die Möglichkeit Viele liebe grüße

            Kommentar


            • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

              Hallo, ich habe jetzt eine Woche die pillenpause gemacht und hätte gestern, Freitag, um 8.00 wieder die Pille nehmen sollen und habe vergessen. Jetzt ist samstag 10.00 soll ich die jetzt die Pille von Freitag und die von Samstag nehmen oder soll ich mit Samstag anfangen und die vergessene einfach im Anschluss noch nehmen ??

              Kommentar



              • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                Hallo,

                Sie brauchen die Pille nicht nachzunehmen, sollten aber jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X