#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein paar fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein paar fragen

    also guten abend zu erstmal !
    also ich habe einfach ein paar fragen weil ich seit donnerstag die pille nehme, evaluna 20
    ich habe meine tage am mittwoch bekommen, die ärztin meinte am 2ten tag geht das auch noch und dann ist man gleich ab dem tag geschützt
    in der packungsbeilage steht man soll wenn man an tag 2 bis 5 anfängt noch 7 tage zusätzlich verhüten und da ich nächste woche abi schreibe, keinen stress brauche und schnell angst habe werde ich das auch tun
    ich habe aber dennoch ein paar fragen weil ich mir schnell sorgen mache, undzwar habe ich gehört die periode könnte dadurch kürzer oder schwächer werden
    damit hätt ich kein problem, nur verfall ich allzu "gern" in schwangerschaftspanik obwohl wir immer mit kondom verhüten und eigentlich penibel drauf achten dass nichts passiert
    aber es muss im prinzip nru was passieren wie im januar, dass der penis meines freundes durch diesen lusttropfen nass war und mich direkt am scheideneingang berührt hat -.-
    ich hatte seit dem jetzt 2 mal meine tage, aber es gibt ja diese horrorgeschichtchen von wegen frauen merken erst im 6ten monat dass sie schwanger sind weil sie ihre tage hatten...ich bekomme meine tage aber immer so alle 30, mal 29, mal 32 tage wieder und sie waren auch immer normal stark eigentlich, also in den letzten monaten hat sich nicht allzuviel verändert, auch diese schleimfetzen im blut, also eigentlich alles okay und ich hab eh gelesen im lusttropfen ist kein einziges spermium wenn man nich kurz zuvor einen orgasmus hatte oder wenn man davor auf toilette war, und der geschilderte vorfall war morgens und davor hatte mein freund weder einen orgasmus noch sonstwas und auf dem klo war er auch und es war ech tnur berührt und nicht drin ...
    ich glaube ich kann davon ausgehen nicht schwanger zu sein ?
    was mir nur immer angst macht ist dass ich in letzter zeit immer müde bin aber das ist nicht verwunderlich weil ich so wenig schlafe und gestresstbin und mich falsch ernähre, dazu kommt dass meine verdauung seit ca einem monat ist total durcheiander...sobald ich was ungesundes esse habe ich gleich bauchschmerzen, mein bauch ist total aufgebläht und gespannt, alles piekt und überall piekts und auch unten links und rechts im unterbauch und ich habe sauren geschmack im mund... vllt hängt das alles zusammen ?! auffällig dass es immer weggeht wenn ich aufm klo war oder mal salat und co esse, aber kann es denn sein dass ein normaler magen oder generell normaler mensch das so sensibel zu spüren bekommt ?? ich gehe am mo zumarzt aber für eine einschätzung wäre ich dankbar.
    was ich mich noch frage
    ich bin heute bei tag 4 meiner periode
    und es ist etwas weniger als sonst
    also fast zuende und das ist es normalerweise immer erst am tag 5
    ist es unnormal, oder hat es was mit der pille zu tun ?
    und, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit irgendeine geschlechtskrankheit zu haben
    wenn man selbst nur seinen freund bis jetz hatte
    und dieser außer küssen und einmal einen handjob zuvor auch nichts mit iwem hatte ?
    bin manchmal etwas hypochondrisch, ich weiß ...aber nur eine einschätzung..
    uff das war viel und ich bin sehr dankbar für jede antwort!
    vielen dank im vorraus und einen schönen abend
    eisteewildkirsch


  • Re: ein paar fragen


    Hallo,

    wegen des Vorfalls im Januar brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - Sie hatten seither 2mal ganz normal Ihre Blutungen, sind also nicht schwanger.

    Beim Lusttropfen allerdings sollten Sie sich nicht darauf verlassen, dass kein Sperma enthalten ist, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind - egal, was man da so liest. Davor ist man nie sicher.

    Wegen Ihrer geschilderten Problemchen sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen - wahrscheinlich hängt das alles zusammen und ist stressbedingt. Vielleicht auch wegen Ihres bevorstehenden Abiturs.
    Mit einer Schwangerschaft hat das aber sicher nichts zu tun.

    Von einer Geschlechtskrankheit würde ich bei Ihnen nicht ausgehen - Sie sollten sich nicht so viele Gedanken machen. Das bringt nur eigene Unruhe.

    Die Blutung wird unter der Pille schwächer, so dass das, was Sie schildern, völlig im Bereich des Normalen liegt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ein paar fragen


      Vielen Dank für die Antwort!
      Eine letzte Frage hätte ich noch: für wie sicher halten Sie die Pille ? Meine Frauenärztin sagte dass man mit der Pille nicht zusätzlich verhüten muss wenn man sie immer brav nimmt und dass Schwangerschaften trotz Pille auf Anwendungsfehler zurückzuführen seien. Andererseits liest man dann doch wieder irgendeine andere Geschichte.
      Kann ich mich wenn ich sie immer zuverlässig nehme wirklich nur auf die Pille verlassen ? Auch in der Einnahmepause ?
      Und welche Art von Medikamenten/präparaten, was auch immer beeinträchtigt die Wirkung der Pille ?
      eisteewildkirsch

      Kommentar


      • Re: ein paar fragen


        Hallo,

        bei korrekter Anwendung liegt der Pearl Index der Pille bei 0,1 bis 0,9. Somit ist sie ein sehr sicheres Verhütungsmittel, bei dem eine zusätzliche Verhütung nicht nötig ist.
        100 %ige Sicherheit kann Ihnen aber auch die Pille nicht geben - das kann kein Verhütungsmittel, sondern nur die völlige Enthaltsamkeit.

        Auch während der Pillenpause ist keine zusätzliche Verhütung nötig.

        Welche Medikamente die Pillenwirkung beeinträchtigen, kann man nicht pauschal sagen.
        Viele Schmerz- und Erkältungsmittel können Sie bedenkenlos nehmen, bei Antibiotika wird es schon brenzliger...Sie sollten halt im Zweifelsfall nachfragen. Generell ist aber in der Packungsbeilage vermerkt, wenn Wechselwirkungen mit der PIlle bestehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ein paar fragen


          gut vielen dank!
          mir ist aber, da ich gerade krank bin, noch was eingefallen : ich warjetzt beim arzt, er meint ich solle einfach aspirin nehmen oder Paracetamol und dann ginge das weg. Ich glaube aspirin und Paracetamol haben keine Wirkung auf die Pille .. aber was wäre gewesen wenn ich Antibiotika verschrieben bekommen hätte? Die die Pille beeinträchtigt hätten ? Wann hätte die Pille dann wieder gewirkt, also wie ist das bei Antibiotika einnahme, Magen Darm oder sonstigem wenn die Pille nicht wirkt und was hätte ich in diesem Fall tun müssen?
          Was ist wenn ich ungeschützten Sex habe und danach Magen Darm habe oder Antibiotika nehmen muss ?
          Und: da ich jetzt nichts nehmen muss, und alles was ich seit beginn der pilleneinnahme am donnerstag zu mir genommen habe paracetamol, heute abend wohl noch ne grippostad und ein paar spitzwegerich hustenbonbons waren, ich auch keinen durchfall oder erbrechen hatte sondern eben nur angeschlagen und etwas krank bin.... ab wann kann ich sicheren sex ohne kondom haben ?? Ich habe die Pille bis jetzt immer relativ genau um 22 uhr eingenommen jeden Abend.
          Vielen Dank im Vorraus,
          eisteewildkirsch

          Kommentar


          • Re: ein paar fragen


            Meine Güte - Sie stellen aber immer Fragen... ;-)

            Richtig - weder Aspirin noch Paracetamol beeinträchtigen die Pillenwirkung.
            Müssten Sie ein Antibiotikum, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, nehmen, sollten Sie während der antibiotischen Behandlung sowie danach bis Sie wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, zusätzlich verhüten.
            Bei einem Magen-Darm-Infekt sollten Sie (ab da, wo Sie wieder gesund sind) so lange zusätzlich verhüten, bis Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Allerdings ist das erst notwendig, wenn der Infekt über mehrere Tage dauert oder die Pille aufgrund von Erbrechen Durchfall nicht drinbehalten wurde.

            Ich wüsste jetzt nicht, wieso derzeit bei Ihnen kein Schutz gegeben sein sollte - Ihr Unwohlsein spielt da keine Rolle.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: ein paar fragen


              Vielen vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: ein paar fragen


                Hallo es tut mir leid aber es hat sich noch eine Frage aufgetan :/
                Ich habe vorhin bemerkt dass ich wohl eine Schmierblutung hatte... also bräunlich und eher wenig und fast eher wien Ausfluß statt Blutung.. was könnte das sein ?! Sie meinten ja oben wegen einer Schwangerschaft soll cih mir keinen Kopf machen, und ich habe seitdem nur 2 mal Sex gehabt, während ich die Pille schon genommen hab und dann noch beide Male mit Kondom... ich bin immernoch krank und daher oft müde und habe Kopfschmerzen..
                muss ich mir Sorgen machen um meine Gesundheit oder um die Wirkung der Pille ?

                Schönen Abend noch,
                eisteewildkirsch

                Kommentar


                • Re: ein paar fragen


                  Hallo,

                  Sie befinden sich mit der Pilleneinnahme noch ganz am Anfang. Es ist so, dass es in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme leicht zu Blutungsunregelmäßigkeiten (Zwischen- oder Schmierblutungen) kommen kann.
                  Diese sollten sich aber spätestens nach den ersten 3 Anwendungsmonaten gelegt haben.

                  Was mit Ihrer Müdigkeit, den Kopfschmerzen (könnte auch umstellungsbedingt sein) und Ihrem Kranksein ist, weiß ich nicht - da wird Ihnen aber sicher Ihr Hausarzt weiterhelfen können.

                  Wegen einer Schwangerschaft müssen Sie sich aber keine Sorgen machen. Um die Pillenwirkung auch nicht.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: ein paar fragen


                    Hallo!
                    Jetzt haben wir doch ohne Kondom miteinander geschlafen...und ich hab jetzt ein bisschen angst. ich schreib morgen mein deutsch abi, hab zu hause streit und weiß im moment generell nicht owhin mit mir und jetzt das ich weiß nicht warum aber ich habe wieder angst, vor allem war die schmeirblutung immer mal wieder minimalst da , bräunlich, und jetzt vorhin war ein kleines bisschen helles blut dabei, eher so schleimfetzen mit frischem hellem blut.
                    seit dem 3. märz habe ich die pille jeden abend um 10 eingenommen, gestern 25 minuten früher, ich habe weder gebrochen noch hatte ich durchfall, ich war/bin aber krank und habe viele paracetmaol, grippostad und entschleimer und bobonbs aus spitzwegerich gegessen...dann wie gesagt diese schmierblutungen.
                    meinen sie da kann was passiert sein ? ich habe solche angst, vor allem da es ja heißt unter der pille kann man die tage nicht mehr als nicht-schwanger-beweis nehmen... vielleicht hat sie ihre wirkung nach den ...11 tagen noch gar nicht entfalten können ? :/
                    ich bin wirklich beunruhigt, hoffe sie verzeihen mir die erneute nachfrage, ich wäre sehr dankbar für eine antwort
                    schönen abend!
                    eisteewildkirsch

                    Kommentar



                    • Re: ein paar fragen


                      Hallo,

                      natürlich wirkt die Pille schon.
                      Sie können also ohne Angst GV haben ohne Kondom.

                      Auch die leichten Blutungen sind in den ersten 3 Pillenanwendungsmonaten nicht ungewöhnlich und beeinträchtigen den Schutz nicht.

                      Die Medikamente und Bonbons haben den Schutz durch die Pille ebenfalls nicht gemindert.

                      Bedenken Sie bitte auch, dass zusätzlich zur Umstellungsphase auch noch Ihr Abi- und sonstiger Stress die Zwischenblutung hervorgerufen haben kann.

                      Wenn Sie unter der Pille eine ganz normale Abbruchblutung bekommen, können Sie davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: ein paar fragen


                        Puh dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank!!! Das Problem schonmal weniger =)!
                        Einen schönen Abend noch
                        eisteewildkirsch

                        Kommentar


                        • Re: ein paar fragen


                          Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Pille bestimmt gewirkt hat nach 11 Tagen. Normalerweise wirkt sie ja schon ab dem 1. Einnahmetag. Und wegen Stress oder Grippe wird die Wirkung nicht beeinträchtigt, sonst müsste man ja immer zusätzlich verhüten, weil man nie weiß ab wann der Körper wirklich Stress empfindet.

                          Aber wenn du dir immer solche Sorgen machst, dann verhütet doch mit Pille und Kondom, da kann bestimmt nichts passieren!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X