#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische klumpen vor periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische klumpen vor periode

    hallo,

    ich bin 16 jahre alt und nehme die pille bellissima.
    eigentlich vertrage ich sie sehr gut, doch diesen monat hatte ich 1. zwischenblutungen. die waren ca. 1 woche vor der pillenpause.
    und ich habe meine periode jetzt nicht bekommen. das macht mir extrem sorgen, allerdings war das vor einem halben jahr ca. schonmal.
    trotzdem habe ich angst, dass ich eventuell schwanger sein könnte denn ich habe einmal eine pille vergessen ( in der 1. woche) aber ich habe dann eine woche auf sex verzichtet und erst am 7. tag wieder GV gehabt. also konnte ja eigentlich nichts passieren. vor der vergessenen pille hatte ich auch keinen GV.

    was mir aber noch mehr sorgen bereitet, ist dass ich ca. zu beginn der pillenpause merkwürdige klumpen im slip entdeckt habe. manchmal mit etwas bräunlich-rotem ausfluss und manchmal auch nur diese klumpen.
    mir ist aufgefallen dass ich sie so entfernen konnte, ohne wasser, weil sie so wabbelig waren
    was war das?
    und, was soll ich machen? ich habe angst dass ich schwanger bin.
    danke sehr!


  • Re: komische klumpen vor periode


    Hallo Annika,

    Ihnen wurde ja nun schon mitgeteilt, dass durch die vergessene Pille nichts schiefgelaufen sein wird, da Sie rundherum keinen GV hatten.
    Wenn die Blutung nicht einsetzt, sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen - auch darüber hatten wir schon geschrieben.

    Bei den "Klumpen", von denen Sie schreiben, hat es sich wahrscheinlich um geronnenes (also altes) Blut gehandelt oder um Teile der Gebärmuttschleimhaut, die jeden Monat abbluten.
    Auf eine Schwangerschaft deutet da nichts hin.

    Um Gewissheit zu haben, machen Sie bitte einen Test. Zeigt der Ihnen, dass Sie nicht schwanger sind, fahren Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: komische klumpen vor periode


      vielen dank!
      ja ich weiß dass ich das schon mitgeteilt habe, nur ich dachte vielleicht sind diese nebeninformationen wichtig
      also, danke für die antwort und ich kaufe mir heute einen schwngerschaftstest für morgen früh dann ist es genau 2 wochen her und ich kann mich auf das ergebnis verlassen oder?

      Kommentar


      • Re: komische klumpen vor periode


        Ich würde eher noch ein paar Tage warten - so bis Dienstag. Das wäre sicherer.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: komische klumpen vor periode


          und was ist mit einem frühtest?
          ich möchte gerne ohne sorgen karneval feiern! wahrscheinlich hole ich eh noch einen zur sicherheit nach.
          aber ich würde dann gerne morgen früh einen schwangerschaftsfrühtest machen.

          Kommentar


          • Re: komische klumpen vor periode


            Machen Sie ruhig einen Frühtest, wenn es Sie beruhigt.

            Aber ich denke eh, dass Sie sich nicht sorgen müssen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: komische klumpen vor periode


              okay
              ich danke ihnen für die schnellen antworten, sie sind mir eine gute hilfe!

              Kommentar



              • Re: komische klumpen vor periode


                achja, entschuldigung aber noch eine frage
                kommt es öfter vor dass die periode mal ausbleibt?
                mir ist das zwar einmal passiert, aber ich dachte das wär eine ausnahme...

                Kommentar


                • Re: komische klumpen vor periode


                  Unter der Pille kann das schonmal passieren.
                  Es sollte aber eigentlich nicht zu Gewohnheit werden.

                  Evtl. sprechen Sie mal mit Ihrem FA über einen Pillenwechsel.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: komische klumpen vor periode


                    aber jetzt ist das noch nicht nötig oder? ich will die pille eigentlich nicht wechseln, da ich nicht nochmal, wie bei der miranova, 6 kilo zunhemen will.

                    es ist das letzte mal ca. im september gewesen als die periode ausgeblieben ist.

                    Kommentar



                    • Re: komische klumpen vor periode


                      Nein - in dem Fall würde ich auch noch nicht an einen Pillenwechsel denken.
                      Halt nur, wenn jetzt mehrfach hintereinander die Blutung ausbleibt.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X