#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss statt Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss statt Periode

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: Im Januar habe ich Antibiotikum genommen und war sehr krank, ich habe in der Pillenpause keine Periode bekommen. Ich hatte keinen Sex und war auch schon beim Frauenarzt, der meinte das ist normal, wenn man krank ist und Stress hat.

    Dann im Februar musste ich wieder Antibiotikum nehmen, aber eins ohne Penicillin, die Apothekerin meinte, das macht der Pille nichts aus. Ich hatte das erste Mal Sex und trotz dem Wissen, dass ich auch ohne Kondom Sex haben darf, wollte ich auf Nummer sicher gehn und habe jedes Mal zusätzlich mit Kondom verhütet.

    Ich nehme die Pille seit über einem Jahr und bekomme meine Periode immer am Sonntag, wenn ich am Donnerstag absetze. Nun ist sie das letzte Mal ausgefallen (warum auch immer) und jetzt kam sie auch nicht richtig: seit Dienstag habe ich nur bräunlichen Ausfluss und das auch nur ganz wenig.

    Nun die eigentlichen Fragen: Ist das normal? Und darf ich, wenn ich wieder mit der Pille anfange auch ohne Kondom mit meinem Freund schlafen? Weil eigentlich soll nach der Blutung wieder der komplette Schutz vorhanden sein von Medikamenten ect. Aber was wenn keine da ist?

    Ich bitte um Hilfe, ich werd erst 17 und hab dann natürlich immer panische Angst vor einer Schwangerschaft und pass immer zu sehr auf...

    Viel nette Grüße, shesmiles


  • Re: Brauner Ausfluss statt Periode


    Hallo shesmiles,

    die Blutung kann unter Anwendung der Pille in Bezug auf Dauer und Staerke ganz unterschiedlich verlaufen, das beeintraechtigt den Schutz aber nicht.
    Sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist die Verhuetung in jedem Fall gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss statt Periode


      Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort (: ich bin jetzt richtig erleichtert!
      Danke!

      Viele Grüße (:

      Kommentar

      Lädt...
      X