#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Hals wenn nichts zu trinken da war

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Hals wenn nichts zu trinken da war

    Guten Abend,
    ich weiß dieses Thema wurde öfter angesprochen aber ich habe trotzdem ein bisschen Angst.
    Ich nehme immer um 22 Uhr meine Pille MONA Hexal.
    Und jetzt gerade bin ich in der 1. Einnahmewoche 3. Tag.
    Nur heute war ich unterwegs und hatte nichts zu trinken dabei und musste ja meine Pille nehmen. Also hab ich versucht soviel Speichel zu sammlen um meine Pille zu schlucken.
    Aufjedenfall hab ich dann gedacht sie wär runter. Aber dann kam immer das Gefühl, dass sie noch im Hals steckt :?
    Und als ich um 23 Uhr zuhause war hab ich erst was getrunken.

    Ist der Schutz für diesen Blister jetzt weg bzw. ist er überhaupt weg?
    Oder kann da nichts passieren und die Pille wirkt trotzdem noch?

    Schönen Abend noch
    mfg Peggy


  • Re: Pille im Hals wenn nichts zu trinken da war


    Hallo Peggy,

    ich bin mir sicher, dass die Pille ganz normal runtergegangen und Sie nur das Gefühl hatten, sie würde noch im Hals stecken.
    Man hat das schonmal - gerade, wenn zu wenig Flüssigkeit zum Schlucken vorhanden ist - und spricht dabei vom Globusgefühl.

    Ich würde mir da keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille im Hals wenn nichts zu trinken da war


      Angenommen, die Pille würde einem wirklich einmal im Hals stecken bleiben: Würde sie dann trotzdem noch richtig wirken? Sie würde ja im Prinzip mit dem Speichel dann Stück für Stück zum Magen transportiert werden oder?
      Ich habe das Problem nämlich auch manchmal, zu meinen dass sie noch in meinem Hals steckt.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille im Hals wenn nichts zu trinken da war


        Die Pille bleibt Ihnen aber nicht im Hals stecken.
        Zumindest nicht so lange, dass es die Wirkung gefährden könnte.

        Ich kann auch hier immer nur nochmal darauf verweisen, dass, wenn es durch solche doch recht häufigen und normalen Probleme tatsächlich zu Wirkungsausfällen der Pille käme, dies schon lange bekannt wäre und die Pillenhersteller sicherlich schon Abhilfe geschaffen hätten bzw. das Problem in die PB aufgenommen hätten.

        Es handelt sich um das Globusgefühl - man meint, Die Pille hinge fest, sie hängt aber nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X