#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring beschädigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring beschädigen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage: ich habe beim letzten Einsetzen den Nuvaring VOR dem Einsetzen mit kaltem Wasser abgespült, weil er mir, nachdem ich ihn aus der Packung herausgenommen habe, auf den Teppich gefallen ist. Daraufhin habe ich ihn nochmal in die Verpackung (diese Kunststoffhülle, in der er originalverpackt ist) gesteckt, um ihn zurück in mein Zimmer zu tragen. Danach habe ich ihn ordnungsgemäß und zur richtigen Uhrzeit eingesetzt.

    Nun möchte ich nur zur Sicherheit fragen, ob man die Hormone (ich weiß nicht, wie diese auf den Ring aufgetragen sind) durch die Nässe und durch das Hineinstecken und Herausnehmen aus der Packung durch den Kunststoffverschluss der Packung beschädigen kann - sozusagen die "Hormonbeschichtung" abgestreifen oder abkratzen kann, wodurch er nicht mehr ausreichend wirkt.

    Wie immer bin ich übervorsichtig, aber ich würde mich freuen, wenn Sie, Dr. Scheufele (bitte nur Dr. Scheufele), mir sagen könnten, ob man den Ring auf diese Weise beschädigen kann.

    Danke für Ihre Hilfe!

    Sandra


  • Re: Nuvaring beschädigen


    Auf diese Weise wird der Ring selbstverständlich nicht beschädigt!

    Gruß

    Kommentar


    • Re: Nuvaring beschädigen


      Hallo Sandra,

      ich kann die Aussage von Claudia nur bestätigen.
      Allgemein können Sie davon ausgehen, dass ihre Antworten hier medizinisch absolut korrekt sind, wenn ich mich nicht dazu melde.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring beschädigen


        Hallo!

        Danke für beide Antworten

        Sandra

        Kommentar


        Lädt...
        X