#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe die Pille Cilest um 19 eingenommen, aber ich musste heute 3x die Toilette aufsuchen wegen Durchfall.
    Da dieser weder fest noch ganz flüssig war, eher ein Mittelding, wollte ich mal nachfragen, ob es ratsam wäre, eine weitere Pille nachzunehmen, da die Pille,die ich um 19 Uhr nahm ja noch keine 4 Stunden in meinem Körper war,sondern erst 2 Stunden?


    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    richtiger Durchfall war es ja nicht.
    Auf der anderen Seite schadet es nichts, wenn Sie einmal eine Pille nachnehmen würden - nur, um ganz sicher zu gehen.
    Würde ich vielleicht auch machen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich mache mir ja nur Gedanken, weil der GV ja ungeschützt war.


      MfG

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Ungeschützt war er wohl nicht.
        Um aber auf der sicheren Seite zu sein, wäre das Nachnehmen der Pille die richtige Maßnahme - wenn auch vielleicht nicht 100 % nötig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Ich habe die Pille gestern nachgenommen.
          Somit mach ich dann ab Somstag eine Pause,anstatt Montag.
          Da ich die Pille jetzt in der 5. Woche nehme, d.h. hab nach der 3. Einnahmewoche keine Pause gemacht, wollte ich gerne mal Erfahrung bringen, wie ich es anstelle, dass ich ab Freitag in die Pause gehen kann?
          Da ich ja letzten Samstag GV hatte, und 2 Tage später(also Montag) "Durchfall" hatte und leider jetzt auch eine Zwischenblutung habe, bin ich nicht sicher,wie ich das am besten anstellen kann,ohne eine Schwangerschaft zu riskieren.


          MfG

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Da Sie die Pille gestern nachgenommen haben, besteht der Schutz durchgehend.
            Wenn Sie ab Freitag in die Pause gehen möchten, ist das gar kein Problem. Beenden Sie die Pilleneinnahme einfach an dem Tag, an dem es Ihnen am besten passt und machen Sie die Pause.
            Der Schutz besteht ja.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Vielen Dank für Ihre schnelle Antworten.

              Dann bin ich ja beruhigt, dass ich eine Pause zu dem Zeitpunkt machen kann, die mir gefällt.
              Ich bin da total unsicher gewesen, wegen dem GV am Samstag, "Durchfall" am Montag (gestern) und der Schmierblutung.

              Danke und liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall


                Auch wenns gar kein richtiger Durchfall am Montag worauf ich dennoch eine 2. Pille nachgenommen habe, besteht der Schutz auch dann, wenn ich, jetzt am 04.03. in die Pause gehe?
                Da ich,wie erwähnt, am Samtag den 26.02. ungeschützen GV hatte(o. Kondom) und jetzt auch eine Schmierblutung auftritt.
                Ich mache mir da grad noch gedanken drüber.

                MfG

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall


                  Auch wenn Sie einfach so eine 2. Pille genommen hätten, würde das nichts ausmachen.

                  Ich würde Sie nicht einfach so in die Pause schicken, wenn der Schutz nicht gewährleistet wäre!

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall


                    Vielen dank,.

                    Es ging mir ja nicht um die 2. Pille, die ich einnahm,sondern um den GV, den ich ja Samstag hatte und war mir eben nicht sicher, ob ich 5 Tage später gleich in die Pause gehen könnte,da ich,wie gesagt, jetzt in der 5. Einnahmewoche bin. (2. Tag)

                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall


                      Den Sinn der Frage verstehe ich zwar nicht, aber es ändert auch nichts an der Antwort, dass Sie unbesorgt in die Pause gehen können.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X