#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutungen bei pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutungen bei pilleneinnahme

    hallo,
    ich bin im moment in der 3. einnahmewoche der pille. (bellissima)
    und ich habe schon das 2. mal in folge schmierblutungen!
    sie haben so anfang der woche angefangen. sind zwar schwach und es reichen slipeinlagen aber das verunsichert mich doch sehr!
    vor allem weil es letzten monat auch war, was man allerdings dazu sagen muss: im letzten monat habe ich die pillenpackung direkt im anschluss der letzten genommen also keine pause gemacht. deshalb hab ich mir da nichts bei gedacht, weil zwischenblutungen ja wohl immer mal wieder vorkommen können wenn man keine pause gemacht hat.
    aber dieses mal habe ich wieder alles wie immer gemacht, also eine pause. und ich habe trotzdem blutungen!
    ist es möglich dass die pille nicht mehr richtig wirkt?

    und wo ich schonmal am schreiben bin ich habe schon so oft gehört, die pille würde an wirkung verlieren wenn man alkohol trinkt, kurz nach der einnahme!
    sollte ich die pille jetzt immer eher nehmen? um abends alkohol trinken zu können?
    ich danke ihnen!


  • Re: schmierblutungen bei pilleneinnahme


    Hallo Annika,

    erstmal: nein, die Pille verliert nicht an Wirkung, wenn man kurz nach der Einnahme Alkohol zu sich nimmt. Sie verliert nur dann an Wirkung, wenn man aufgrund des Alkoholgenusses kurz nach der Einnahme erbricht.

    Wenn derartige Zwischenblutungen nun häufiger vorkommen, wäre es ratsam, wenn Sie mit Ihrem FA über einen Präparatswechsel sprechen würden.
    Sie brauchen aber keine Angst zu haben: trotz der Zwischenblutungen wirkt Ihre Pille ganz normal. Es besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schmierblutungen bei pilleneinnahme


      oh, danke für die rasche antwort!
      ich hoffe einfach im nächsten monat verläuft alles wieder gut, ohne zwischenblutungen!

      Kommentar

      Lädt...
      X