#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr von Durchfall bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr von Durchfall bei Pilleneinnahme

    Liebes Onmeda Team

    Ich weiss ja dass Durchfall innerhalb von 4 Std nach Pilleneinnahme die Wirkung herabsetzt und dann ne Ersatzpille genommen werden soll. Aber was ist eigentlich wenn man tagsüber Durchfall hat? Ich hab iwie öfter so zwischen 16-18 uhr mal weichen Stuhl bis leichten Durchfall. Meine Pille nehme ich um 20.45 . Besteht da dann auch gefahr wenn ich DAVOR Durchfall hatte? Und wenn ich eben öfter so weng weicheren Stuhl hab is damit dann schon die Aufnahme der Pille im Darm gestört? Ich schlief gestern mit meinem Freund und seither macht mir das iwie Gedanken. Weil wenn die Aufnahme gestört wäre müsste ich dann wohl die Pille danach nehmen..?


  • Re: Gefahr von Durchfall bei Pilleneinnahme


    Hallo,

    nein, Durchfall vor Pilleneinnahme ist nicht gefährlich - ebenso wenig, wenn man häufiger mal weicheren Stuhl hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X