#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x Pille in 3.Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Pille in 3.Einnahmewoche vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Pille "Belara". Nun habe ich leider aus Stress die 19. und 20. Pille (also in der 3.Woche) vergessen. Die 21. (und letzte Pille des Blisters) habe ich wie gewohnt genommen. Leider habe ich aus Panik den Fehler gemacht wie gewohnt normal in die Pillenpause zu gehen (obwohl es da ja die 2 Möglichkeiten: 1 Tag des Vergessens als ersten Tag der Pillenpause nehmen oder direkt ein neuen Blister anhängen). An dem Tag, wo ich das erste Mal die Pille vergessen habe, hatte ich außerdem GV. Nun habe ich natürlich Angst schwanger sein zu können (schlimm wäre es nicht, da mein Freund und ich Kinder zusammen haben wollen, nur eig. nicht zu diesem Zeitpunkt). Da das Vergessen der Pillen und der GV kurz vor der Pillenpause und somit der Woche der Periode war, wüsste ich auch gerne ob die Periode trotz einer (event.) möglichen Schwangerschaft kommen kann? Ab wann kann man frühestens einen Schwangerschaftstest machen wenn in meinem Fall ein hohes Risiko besteht?

    Vielen Dank vorab.


  • Re: 2x Pille in 3.Einnahmewoche vergessen


    Hallo,

    befinden Sie sich denn noch in der Pause? Könnten Sie noch so vorgehen, dass Sie das erste Vergessen als ersten Pausentag werten könnten? Dann würde ich das so machen.

    Ansonsten, wenn die Blutung bereits normal eingesetzt hat, können Sie davon ausgehen, dass nichts passiert ist.
    Sie sollten dann aber die ersten 7 Pillentage der neuen Packung zusätzlich verhüten.

    Ein Test macht frühestens ab 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV Sinn.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2x Pille in 3.Einnahmewoche vergessen


      Ich habe bereits mit dem neuen Blister wieder angefangen und nur eine leichte Blutung, vermutlich Schmierblutung, gehabt. Ist das ein Anzeichen?

      Kommentar


      • Re: 2x Pille in 3.Einnahmewoche vergessen


        Das lässt sich nicht genau sagen.
        Dann würde ich zu einem Schwangerschaftstest raten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X