#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bodylotion & Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bodylotion & Kondom

    Hallo liebes Expertenteam!
    Hab die Verhütung aufgrund Unverträglichkeit der Pille auf Kondom umgestellt. Nun hab ich dazu folgende Frage: Habe mich heut morgen intim rasiert, da leichte Hautirritationen aufgetaucht sind, hab ich die Haut (wie sonst unter der Pille) mit Hipp Milk-Lotion eingecremt. Danach fiel mir ein: Bodylotion und Kondom vertragen sich ja gar nicht.
    Nun die Frage: Ist die Verwendung von Bodylotion im Intimbereich Stunden vorm Verkehr kritisch zu sehen? Wenn ja, wären sämtliche Fettrückstände nach einer erneuten Dusche beseitigt?
    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Bodylotion & Kondom


    Hallo,

    ein bisschen vorsichtig wäre ich dabei auch - hab mir gerade mal die Inhaltsstoffe angesehen - und würde lieber vorher nochmal Duschen. Dann sollte alles gut gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bodylotion & Kondom


      Dankeschön
      Ärger mich auch über meine Dummheit. Kann ich sicher sein, dass mit Wasser und einer Ph-neutraler Waschcreme (Dadosens) alles Fett weg ist? Nach wie vielen Tagen oder wodurch kann ich sonst sicher sein, dass da echt nichts mehr ist?

      Kommentar


      • Re: Bodylotion & Kondom


        Es ist kein Paraffin drin, von daher würde ich davon ausgehen, dass nach dem Duschen wieder Kondome benutzt werden können.
        Ansonsten besorgen Sie sich latexfreie Kondome - da besteht die Gefahr nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Bodylotion & Kondom


          Toller Tipp Mag latexfreie Kondome nicht sehr, aber deutlich besser als sorgenreiche Gedanken Wann denken Sie kann ich ganz sicher zu altbewährten, normalen Kondomen zurück?

          Kommentar


          • Re: Bodylotion & Kondom


            Morgen nach dem Duschen allerspätestens.
            Aber wie gesagt - ich hätte auch heute keine Probleme mehr gesehen, aber sicher ist halt sicher.

            VIele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Bodylotion & Kondom


              Ein ganz großes Dankeschön Danke!

              Kommentar



              • Re: Bodylotion & Kondom


                Dazu hätte ich auch noch eine Frage...
                Welche Cremes könnte man denn unbedenklich bezüglich der Kondomanwendung für den Intimbereich benutzen? Nach dem Rasieren ist die Haut ja doch ziemlich gereizt, sodass man ja eigentlich schon irgendwas zur Beruhigung der Haut auftragen sollte. Gibt es irgendwelche Cremes, die Kondome nicht beschädigen?

                LG

                Kommentar


                • Re: Bodylotion & Kondom


                  Hallo,

                  Kondome sollten nicht mit fett- oder ölhaltigen Cremes in Berührung kommen, dadurch könnten Sie porös werden.

                  Zur Not halt latexfreie Kondome benutzen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Bodylotion & Kondom


                    also ist Nivea-Creme wohl eher nicht so gut?! Gut, dass das hier angesprochen wurde, darauf muss ich achten, wenn ich Kondome verwende! Ich hoffe, ich finde eine Feuchtigkeitscreme die fett- und ölfrei ist, da gibt es wohl eher nicht so viele oder? Danke!

                    Kommentar



                    • Re: Bodylotion & Kondom


                      Naja, Sie benutzen die Creme ja nach dem Rasieren und nicht als Gleitcreme.
                      Die Creme zieht ein - porös wird das Kondom ja nicht direkt.

                      Eine sooo große Gefahr sehe ich da eigentlich nicht.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Bodylotion & Kondom


                        Hallo
                        Nochmal 2 Fragen zum alten Thema:
                        1. Ein beruhigendes Körperpuder von Dr. Hauschka oder ein Aloe-Vera-Gel (mit ätherischen Ölen, aber 96 % Aloe) sollten nach der Rasur dem Kondom nichts ausmachen oder?
                        2. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Stoppeln nach der Rasur dem Kondom etwas anhaben können. Stimmt das, ist das eine Gefahr? Und wie könnte man das umgehen? Bei täglicher Rasur streikt meine Haut einfach.....

                        Kommentar


                        • Re: Bodylotion & Kondom


                          Hallo,

                          nein, Puder nach dem Rasieren dürfte dem Kondom nichts ausmachen.

                          Die Stoppeln eigentlich auch nicht.....das müsste dann schon ganz unglücklich laufen.
                          Die kratzen wohl eher Ihren Partner als das Kondom...

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X